CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Freitag, 14. Januar 2011

Bevor

... ich endlich das rot wieder aus der Overlock rausmache, arbeite ich immer mal noch schnell ein Teil von meinem zugeschnittenen Haufen ab. (Ich habe immer mal so Abende, da habe ich Lust zuzuschneiden und dann gehe ich in den Keller und schneide und schneide und schneide. Die Sachen liegen dann gerne mal 2 Monate rum, bis sie zusammengenäht werden :-)) Also eigentlich will ich schon seit mindestens 2 Wochen wieder türkis in die Maschine tun, aber es findet sich immer wieder was, wo auch rot geht :-)

Aber das sind definitiv die letzten zwei Teile - dann bekommt Frau June endlich ihr Pinguinshirt, eine Kundin ihren Rock und ich schneide endlich den wunderschönen BigStars von Farbenmix an. Wahrscheinlich werde ich dann ganz einfach wieder eine eher türkislastige Woche einlegen (oder zwei oder drei), bevor dann wieder eine Mädelfarbe reinkommt :-)

So, zurück zum genähten:

Meine Tochter mag ja plötzlich orange. Absolut nicht meine Lieblingsfarbe an ihr, aber gut versteckt gehts :-)
(es ist zweifellos orange drin im Shirt). FM-Schnitt Leni mit rundem Ausschnitt - ich liebe den Schnitt, er fällt so wunderschön am dünnen Kind. Ich habe es hier etwas länger gelassen - leichte Tunika-Form. Und seit langem mal wieder einen Rollsaum gemacht. Huch, das ging ja ganz einfach :-)



Und diese Feliz lag auch noch zugeschnitten rum. Ein Farbfeuerwerk, aber irgendwie trotzdem sehr schön, finde ich. Nur so im liegen kommt das alles einfach nicht rüber. Vielleicht mag das Kind morgen mal Modell stehen?? (es könnte mir ja auch mal jemand einen Ständer für meinen Kindertorso bauen. Ich werde das Anliegen morgen mal meinem Papa übergeben :-))