CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Samstag, 8. Januar 2011

Virtueller Kaffeeklatsch

(die ganze Familie macht Mittagsschlaf, da nutze ich die Zeit doch glatt und widme mich endlich mal diesem Blogpost :-))

Schon vor Weihnachten erreichte mich ein großes Paket von einer Herzensfreundin. Nichts ahnend geöffnet mußte ich mich erstmal durch Berge von Verpackungsmaterial wühlen und fand das - das Wandertässchen von Frau Mutti. Ich habe ja gewußt, dass es groß ist - aber ehrlich gesagt - es ist riesig! Sehr riesig! Und schöööön!


Aber nicht nur die kleine Tasse nebst "Zubehör" war im Paket, die Herzensfreundin schickte mir auch gleich noch zwei Fläschchen Sirup mit (nun muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nur noch eins aufs Foto bannen konnte - denn das andere habe ich schon sehr verschwenderisch beim Kochen genutzt (es war die Sorte Lebkuchen - und das hat wunderbar in die Weihnachtskocherei gepaßt - hüstel. Niemand sagt, dass man solche Sirups nur für Cocktails und Kaffee verwenden kann, oder??).


Nun bin ich leider so gar kein Kaffeetrinker. So ein Latte Macchiato wird ab und zu getrunken - aber mal ehrlich - wenn ich diesen Pott voll Latte trinken würde, dann wäre ich wahrscheinlich auch morgen nachmittag noch wach (mein Körper ist ja kaum Koffein gewöhnt - und 3-4 Latte würden hier wahrscheinlich locker reinpassen).
Aber besondere Anlässe vertragen besondere Getränke - also gab es einen großen Pott voll heißer weißer Schokolade (die ich sonst nur bei besonderem Besuch mal raushole). Auch vom Irish Cream Flavour hab ich einen großzügigen Schluck dazugegossen. Wenn schon, denn schon!


Hach, so ein Riesenpott voll leckerem Getränk macht schon was her!


Und nun mache ich mich gleich mal an meine Blog- und Internetrunde!


Wenn ich nicht arbeite, ist das mein Morgenritual - ein warmes Getränk (meist Tee oder Caro-Kaffee) und dann emails / Blogrunde / Twitter / Skype.
Tja, lange stillhalten kann ich allerdings nicht - das Getränk ist auch nach der Blogrunde noch nicht viel leerer - also gleich mal noch ein paar Buchstaben sticken!


Immernoch genug drin - da kann ich auch noch schnell ein paar Sachen zuschneiden!


Geschafft. Das nächste Mal lade ich mir definitiv Gäste dazu ein :-)


Danke Frau Mutti für dieses Päuschen :) Jetzt werde ich das Tässchen liebevoll von Hand abwaschen und dann schaue ich mal auf der Liste, ob ich jemanden kenne, dem ich das kleine Tässchen weiterschicken kann!

4 Kommentare:

Sigrid hat gesagt…

Na endlich ist das Tässchen mal in Sachsen angekommen. Vielleicht bleibt es ja hier. ;-)

Flipi hat gesagt…

schööne Sachen

Sag mal wie funktioniert das denn mit den Buchstaben in der Stickmaschine?

Lg Bettina

Maufeline hat gesagt…

Mhhh,lecker, weiße heiße Schokolade... muss ich glaub ich mal testen. Ich habe neulich Schokopudding aus weißer Schokolade gemacht, das war schon ZIEMLICH lecker...
Wünsche viel Spass gehabt zu haben mit dem Tässchen und freue mich darauf zu sehen, wo ich weiter Kaffeklatsch lesen kann!!
Liebe Grüße
Katha

amberlight hat gesagt…

Oh, so nah ... da möchte man am liebsten gleich ein "hier-her-hier-her"-ausrufen und hofft dabei insgeheim auf noch mehr Wimpelnäher ... http://amberlight-label.blogspot.com/p/wimpelkette-zum-1-geburtstag.html