CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Freitag, 14. Januar 2011

So happy gerade

Ich mag keine Labelschilder. Ich weiß nicht, ich finde es einfach nicht so toll, wenn auf jedem kleinen Teil irgendwo das Label pappt, möglichst noch auf einem dunklen Shirt ein weißes Label. Bisher habe ich einfach nirgendwo meinen Schriftzug draufgemacht - aber das ist auf Dauer gerade bei den verkauften Teilen auch nicht das Wahre. Aber nun habe ich die optimale Lösung gefunden - einen Stempel. Elke /PeppAuf hat meine Wünsche einfach perfekt umgesetzt und nun schaut einfach mal - das ist doch genial, oder?? Mit Stoffstempelfarbe einfach draufgestempelt, nochmal drübergebügelt, fertig ! Ich bin gerade sehr glücklich :-)


Edit: wegen der Nachfragen: Also ich habe mich mit Elke von PeppAuf (www.peppauf.de) in Verbindung gesetzt und ihr mein Logo gezeigt und sie gefragt, ob und wie das möglich ist zu realisieren. Und sie hat mir dann einen Stempel daraus gemacht. Das ganze ging superfix. Dazu habe ich in ihrem Shop Textilstempelfarbe gekauft. Die gibt es in mehreren Farben! Stempeln, bügeln, fertig!

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

gute idee. sehr elegant!

Legatrainerin hat gesagt…

Wow, das ist ja toll und sieht megaschick aus - darf ich fragen, wie genau das funktioniert, bzw. wo man das machen lassen kann und wieviel es kostet?
Viele Grüße,
Miriam

Anonym hat gesagt…

Hallo,

sehr schick! Gefällt mir super gut. Wie lange hält diese Farbe denn nach dem waschen? Wäscht sie sich nicht aus, wird blasser? Für alle Stoffe geeignet?

lg

Schoko

{schlawittchen} hat gesagt…

Ja, das würde mich auch interessieren :)!

Mela hat gesagt…

Die Idee ist ja klasse!!! Nichts was kratzt und keine "Riesenschilder" auf Minigrößen!

LG Mela

Anonym hat gesagt…

Hammerschön,sieht einfach nur genial aus...dachte erst Du hättest das mit ner Maschine gestickt.
Hast Du keine Angst ,dass das verwischt..(sowas passiert mir beim stempeln dauernd,komisch) ???
Ich meine, da sitzt man viele Stunden vor der Maschine und zaubert so tolle Sachen und dann will man stempeln..und es verwischt...alles versaut???Böööse!

kawald hat gesagt…

Also wie lang es hält, verrate ich Euch nach den ersten Wäschen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es irgendwann verblasst, aber was solls - verblassen tut viel :-) Es geht ja erstmal ums Prinzip und es muß nicht für die Ewigkeit sein. Ich schneide Schilder an der Stelle zum Beispiel grundsätzlich raus, weil sie kratzen :-) Also auch nichts für die Ewigkeit!

Und was das verwischen betrifft - ich habe vorher zweimal auf nem Stück Stoff den Druck geübt, aber das war irgendwie von Anfang an kein Problem. Da verwischt nichts, der Stempel ist einfach toll!

Es ist halt einfach genau das richtige für meine Bedürfnisse!

seemownay hat gesagt…

Deine Idee ist klasse! Ich mag das mit den Labels auch nicht mehr so gerne. Irgendwie ist das schon nichts besonderes mehr, weil jeder irgendwo ein Label draufpappt.
Zur Zeit stempel ich an diese Stelle gerne HINTEN - ich liebe solche blöden "Witze" und hab auch kein Logo ;-)
LG, Simone
PS: Zur Haltbarkeit: Ich hab einen HINTEN-Stempel in einem Schlafanzugoberteil, das schon etliche Wäschen in 60° und Trockner mitgemacht hat - das ist immer noch genauso froschig grün wie am ersten Tag!

PeRu - Uniqz® hat gesagt…

Tolle Idee - vielen Dank, ich glaube, das ist auch etwas für mich. Ich sticke mein Label zwar in der Regel selbst, aber das ist auch nichts für JEDEN Artikel.

LG
Petra

Muckeltiger hat gesagt…

Spitze!!

Bettina hat gesagt…

Das mach ich bei meinen Lampen auch so; die Farbstempelkissen von PeppAuf habe ich noch nicht in allen Farben. Zur Not habe ich einen Putzschwamm, auf den kommt dann Textilfarbe (mache mit den Kindern im Sommer als T-Shirt-stempeln) und das ist dann mein Home-made-Stempelkissen. Hat den Vorteil, daß ich auch mal Farben mischen kann, immer passend zum Stoff bzw. Stickgarn. Ich hasse so kontrastfarbige Stofflabel, vorallem noch an gut sichtbaren Stellen :o(
Klamottenmarken mit Logos an sämtlichen Körperstellen (z.B. der böse "Wolf") kaufe ich grundsätzlich nicht; ich zahle doch nicht dafür, daß ich dann für die Werbung laufen darf...
Liebe grüße
Bettina