CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Freitag, 6. März 2009

Einen Monat Bubi

So, heute ist der Bubi schon einen Monat alt. Sehr viel gibt es noch nicht zu sagen. Er scheint mir manchmal noch nicht so recht in der Welt angekommen. Sein Tag besteht aus trinken, vor Bauchweh jammern und schlafen (und ständig wieder aufwachen, weil ein P.ups seinen Weg finden muß und man dabei nicht schlafen kann).

Er hat in den 4 Wochen schon 1,25kg zugenommen, was mir etwas Angst macht. Ich finde das schon heftig, vor allem, wenn meine Hebamme sagt, dass die Kleinen 150-200g pro Woche zunehmen sollten. Außerdem wäre Cedric am liebsten ständig an der Brust. Wenn er wach ist, ist er eigentlich ständig am suchen - egal, wie lang die letzte Mahlzeit her ist. Ein Gierschlund also - ein richtiger Freßsack. So ganz anders als Cait, die alle 4h kam und dann auch nur eine Seite wollte. Cedric möchte wenn möglich bitte 3 - dummerweise habe ich ja aber nur zwei.

Ich versuche, zwischen den Mahlzeiten mindestens 2h liegen zu lassen, auch wenn das der Kleine nicht immer nett findet. Aber wenn er noch mehr trinkt, als eh schon, dann kotzt er - was er sonst eigentlich nicht macht. Wenn er mal ruhig schlafen sollte, dann liegen zwischen den Mahlzeiten 3h - da kann man die Uhr danach stellen. Und dann muß es SEHR schnell gehen :-)


Das mit dem nachts schlafen müssen wir noch üben. :-)


Ansonsten ist er ein Lieber. Schreit fast nie - außer, die Brust kommt nicht, wenn er das will. Und wickeln mag er nicht (wieder ganz anders als Caitlin - sie hat es geliebt, nackt unterm Heizstrahler zu liegen. Cedric hasst es!).


Er trägt inzwischen Gr. 56 - wenn man bedenkt, dass er mit 48cm vor 4 Wochen auf die Welt gekommen ist, schon beachtlich. Ich bin gespannt, wie groß er ist - in den nächsten zwei Wochen steht ja die U3 an, dann werden wir es wissen.


Und, tada, er hat heute anläßlich seines "Geburtstages" sein erstes Shirt bekommen. Die Farben stehem ihm gut - ich sollte meinen hellblauen Kleiderschrank mal überdenken. Dieses kräftigere scheint genau seins.


Hach, bin ich stolz, dass dieses Teil fertig geworden ist. Nun hab ich gleich Lust auf mehr :-)
Bubi hatte natürlich überhaupt keine Lust auf Foto und vollgespuckt hat er das gute Stück auch gleich. Grrrh!


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hier werden meine kommentare gefressen...gemeines kommentarfresserchen! ich schrieb sowas wie herzlichen glückwunsch & tolles shirt & toller kerl der drin steckt! ;-)

hier noch was für dich! ;-)
http://juneityourself.wordpress.com/2009/03/06/der-erste-award/

hiddenlidar hat gesagt…

Das hast Du ganz wunderbar geschrieben! Und: herzlichen Glückwunsch!