CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Freitag, 20. März 2009

Koffein und Nachtarbeit

Ich merke gerade immer wieder, dass ich ein großes Problem habe, wenn ich an die Bewältigung des nächsten Jahres denke (oder zumindest der nächsten Monate - gehen wir doch mal davon aus, dass Cedric mit 4 Monaten durchschläft und ein Langschläfer wie seine Schwester wird - grins - Caitlin hat mit 2,5Jahren das erste mal durchgeschlafen - nicht drüber nachdenken... Aber ein Langschläfer ist sie!) - ich trinke keinen Kaffee... Und Caro-Milchkaffee am Morgen macht nicht unbedingt munter. Seufz!


Aber ich habe eine gute Lösung gefunden, was man machen kann, wenn das Kindelein alle 15min aufwacht bzw. ja eigentlich nur so halb aufwacht und rumjammert: man geht einfach nähen. Tagsüber komme ich ja nicht dazu, aber nachts funktioniert es besser. Ok, man muß regelmäßig nach oben spurten, um das Kindelein wieder in den Schlaf zu schuckeln, aber in der Regel schläft er nachts schnell wieder ein (tagsüber nämlich nicht). Und ich werde nicht ständig geweckt (was wirklich richtig richtig nervtötend ist), sondern nur von der Nähmaschine weggerissen (was zwar auch nervtötend ist, aber es schlägt nicht so aufs Gemüt

Entstanden sind also des nachts 2 Zoes und ein zum Kleid abgewandelter Zoe-Schnitt. Und was muß ich feststellen? Ich war in den letzten Wochen so mit dem kleinen Kindelein beschäftigt, dass das große klammheimlich gewachsen ist. Zu Weihnachten hat der Schnitt noch gepaßt und plötzlich? Arme zu kurz und zu eng und überhaupt - es paßt einfach nicht mehr. Sehr deprimierend. Also das Kleid geht gerade noch so, aber die zwei Oberteile?! Nicht wirklich. Seufz! Also werde ich jetzt mal den Zoe-Schnitt in Größe 110 kopieren und abwandeln gehen (das original ist uns zu eng geschnitten und auch zu kurz). Oder endlich mal Antonia ausprobieren? Naja, muß auch kopiert werden... Das nehme ich mir dann mal für heute nacht vor

Ach ja, Bilder hab ich natürlich auch für Euch (für die Bilder haben wir mal kräftig an den Ärmeln gezogen, damit sie wenigstens so aussehen, als wären sie lang genug :-))...
Und bitte keine Kommentare zur Frisur meiner Tochter - so sieht es halt aus, wenn sich das Kindelein den Pony selbst stutzt. Schluchz!!

2 Kommentare:

WasserMilchHonig hat gesagt…

aber trotzdem sehen die Teilchen super aus und das mit dem Pony kenne ich - Raffaela ist einmal kurz ins Badezimmer verschwunden und schwupp war der Pony raspelkurz...

lg
Marina

Die anderen Seiten hat gesagt…

Tolle Shirts ;-)
Und Haarschnitt ist halt grad modern so.

Wann schläfst Du denn überhaupt bei diesem Pensum?

LG jacqueline