CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Dienstag, 23. März 2010

CELEBRATE THE BOYz

Sabine hat dazu aufgerufen, etwas für Jungs zu nähen. Mit neuen Teilen tue ich mich in der Regel ziemlich schwer, aber so eine Aktion ist doch ein toller Anlaß. Und so habe ich mich endlich an einer Latzhose versucht. Schon lange hatte ich es vor. Etwas abgehalten davon hat mich, neben meinen Unzulänglichkeiten beim nähen, die Moppeligkeit vom Babymann. Aber in der aktuellen Größe haben wir eine Latzhose, die ihm gut steht. Sowas muß auch zu nähen sein. DEn Schnitt Ursel mußte ich verwerfen, da er einfach zu figurnah geschnitten ist. Den werde ich aber bald für eine Mädelslatzhose nutzen...

Als letztens eine Ottobre von 2007 vertauscht wurde, habe ich zugegriffen, denn da ist eine ziemlich weit geschnittene Latzhose drin. Nane / Nalev-Design hat mir den Wunsch-Schriftzug digitalisiert. Und hier ist sie - meine Glückspilz-Latzhose für den Babymann. Den Stoff habe ich vom Stoffmarkt. Es scheint ein Baumwoll-Leinengemisch zu sein. Eher für wärmere Tage. Aber der Stoff hat nur 2 Euro gekostet und war somit genau das richtige zum ausprobieren.

Eigentlich hätte ich die Hose gern mit roten Nähten abgesetzt. Aber meine liebe Nähmaschine (billigteil) macht einfach zu viele Fehlstiche und da sieht das dann nicht mehr so toll aus. Ich brauche unbedingt eine bessere Maschine - seufz! Kauft doch mal bitte fleißig in meinem Shop ein, damit ich mir eine leisten kann - danke :-)

Die Hose hat noch so einige Macken, aber im großen und ganzen bin ich stolz und freue mich schon auf die nächste :-)



3 Kommentare:

by Aprikaner hat gesagt…

Die Hose sieht toll aus und der Babyman ist zum wegmopsen süß!

LG Anja

Unknown hat gesagt…

...die sieht super aus....vlg Jaike

Meuterei hat gesagt…

Zu süß,
vor allem wenn man das obere Bild groß klickt und sieht was der mini-Tankwart versucht aufzuessen ;))
Sieht echt toll aus.
LG Ruth