CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Montag, 8. März 2010

Stoffmarkt Potsdam

Gestern trotzten wir dem Schnee und fuhren zum Stoffmarkt Potsdam. Also ich trotzte und sammelte meine Mitstreiter irgendwo auf dem Weg ein...

Wir hatten strahlenden Sonnenschein! Schöööön.

Ich hatte eine klare Liste im Kopf, die abgearbeitet werden wollte

Hosenstoffe für Cedric für den Sommer
Jeansstoffe
gepunktetes Schrägband, Schrägband mit Spitze, Gummirüschenband
Overlockgarn
Uni Popeline in rosa, türkis und schwarz

Eigentlich bin ich mit meiner Beute sehr zufrieden. Ich habe bei der ersten Runde schnell festgestellt, dass mir die angebotenen Karo-Stoffe für Hosen zu dünn sind. Spinnacker und Canvas waren nicht zu finden. Aber Leinenstoffe. Wunderbare Leinenstoffe. Nun muß ich zugeben - ich liebe Leinenhosen. Ich habe Caitlin früher schon welche genäht, ich selbst trage im Sommer nahezu immer Leinenhosen und Clemens sieht in seinen auch super aus. Warum also nicht auch Leinenhosen für den Babymann?? Ich könnte mir auch Latzhosen daraus gut vorstellen (hatte selbst mal eine Leinenlatzhose - die war toll). Also habe ich zugeschlagen - Leinenstoffe für den babymann und mich!! Ich hoffe, die Hosen werden so, wie ich mir das vorstelle. Ich werde berichten... Die Stoffe haben zwischen 2 und 7 Euro pro Meter gekostet...



Als nächstes dann Popeline. Türkis und rosa konnten abgehakt werden. Und dann sind noch ein paar gemusterte in meine Tasche gehüpft - kann ja mal passieren...



So ein bissl was für die Seele mußte auch sein - links Rosen-Cord-Stoffe, die bestimmt ein toller Cordrock für Caitlin werden und dann mal schaun. Cordstoffe sind in meinem Regal nicht üppig vertreten, so dass ich das gut mit meinem Gewissen vereinbaren kann...
Rechts ganze 3 Jerseys. So wenig habe ich noch nie gehauft. Der Streifenjersey ist toll - war leider der Rest. Von dem blaubunten habe ich nur nen halben Meter mitgenommen. Aktuelle Kollektion, aber ich finde den soooo witzig. Und dann noch ein Rest Stenzo-Blümchen-Jersey!



4 Coupons Jeans, wobei zwei Sommerjeans sind - also dünner. Der eine trotzdem etwas schwerer, der andere leichter. Da sollen auch Hosen für den Babymann draus werden. Hach...



Und zu guter Letzt habe ich massen an Geld beim Zubehörstand gelassen. Aber das dürfte jetzt für die nächsten Jahre reichen... Viele viele Punkte - soooo schön! Nicht auf dem Bild ist das Overlockgarn und 3m aufbügelbare Vlieseline für Taschen.



Hach, schööööön!

Zu Hause warten nun ein paar Ballen Stenzo-Jerseys auf mich, die heute abend in den Shop sollen!

1 Kommentare:

DorisL hat gesagt…

was für eine schöne Beute :-).

Viel Spass beim vernähen.

LG,

DorisL