Die Freiluftsaison hat begonnen und wenn ich dachte, dass mich der Babymann hier im Inneren an den Rand des Nervenzusammenbruchs treibt, so mußte ich heute feststellen, dass es noch schlimmer kommen kann. Der Babymann ist ein Kamikazebaby durch und durch. Also ich bin da echt verwöhnt bisher. Das Tochterkind hat brav auf "Nein" gehört (naja, meistens) und das beste: sie hatte Angst. Angst vor Höhe, Angst davor, nicht in unserer Nähe zu sein, Angst vor Neuem. Ok, diese Angst hat auch zu dem einen oder anderen Wutanfall meinerseits geführt (als sie zum Beispiel beim Anblick von Schnee jedesmal in Panik ausbrach)... Der Babymann hat KEINE Angst. Gar keine. Und er schaut sich ALLES ab. Das Tochterkind klettert auf eine Bank, um an ein Glas zu kommen? dann muß der Babymann das auch. Das Tochterkind macht eine CD an? Das kann der Babymann auch (und ganz nebenbei stopft er CDs und Fernbedienungen in den Videorekorder oder schiebt auch 10CDs in den 5-fach-CD-Wechsler. Der Babymann hat gestern zum ersten Mal einen normalen Stuhl erklommen und kann nun super an noch höhere Regale. Der Babymann hat die Freiheit in Form unseres Gartens für sich entdeckt und marschiert auch gleich mal selbstbewußt zu meinen Eltern rüber (hundert uneinsichtige, relativ steile Meter). Er "füttert" die Hasen (und läßt den Stall auf, damit sie abhauen können), er klettert aufs Klettergerüst (dessen erste Sprosse eigentlich so hoch ist, dass er da nicht hochkommt - aber mit Armkraft geht alles). Er ist einfach unglaublich und vor allem unglaublich kraftraubend. Einen Moment nicht hingeschaut und die nächste Katastrophe ist bestimmt schon im Anmarsch. Ich ziehe ernsthaft in Erwägung, den Laufstall wieder aufzubauen. Aber eigentlich bin ich ja Freund und Fan von offenen Türen. Hach!! Richtig aussagekräftige Fotos habe ich keine, da ich nicht die Zeit habe, den Fotoapparat zu holen - aus diesem Grund nur 2 eigentlich relativ harmlose...
Und das allerbeste: dieser Blick. Er schaut einen mit diesem "is-was?" Blick an. Oder er schüttelt mit dem Kopf und signalisiert, dass er das nicht darf. ARGH!
Dienstag, 30. März 2010
Kamikazebaby
Eingestellt von kawald um 22:32
7 Kommentare:
Ich liebe dieses Kind!
Ach Kathi....ruckzuck sind sie 18 und düsen in die weite Welt hinaus. Mein 5 jähriger hat sich gestern das erste mal alleine getraut bei den Nachbarn zu klingeln und zu fragen ob das Nachbarskind zum spielen rauskommen kann. Lass uns die schöne Zeit genießen :-)
LG Michaela
Diese Augen sagen: "Klappt doch, Mama! Ich weiß gar nicht, was du immer hast?"
Und irgendwie kann man dann auch gar nicht mehr richtig böse sein, wenn das Kind sich sooo freut.
Ich wünsche dir ein paar extra-Schutzengel ins Erzgebirge!
LG, Marion
Ha :-) LOL und wechschmeiß,
gerade habe ich einen Post geschrieben und beim nachschauen ob alles richtig ist, deinen neuen Post entdeckt. Tja, auch bei uns geht es täglich in etwa genauso zu, nur das Nick noch nicht laufen kann. Wenn ich dann Eure Situation so sehe, bekomm ich schon Panik davor, wenn Nick jetzt schon die Wohnung in nur 5 Minuten auf den Kopf stellen kann, obwohl er noch nicht mal laufen kann, was passiert dann, wenn er losrennt ??????? Oh gott, denn sowas kenne ich von meinen großen auch nicht. Nick ist echt die Härte und man muss eigentlich immer daneben stehen. Er klemmt sich immer und überall an allem die Finger ein, räumt die Schieber aus, setzt sich hinein, unser Topfschieber ist ihm mit der liebste. Frag mal, wie vollgesabbert und unansehnlich unsere Töpfe und Deckel nach einer viertelstunde aussehen. Alles was nur geht, RAUF!!!!! HOCH!!!! KLETTERN !!!!
Ich wünsch Dir wahrhaft starke Nerven und mir selber dann mal auch noch ;-)
GGLG
Sylvana
Das kommt mir so bekannt vor;-)
Auch wenn Kornelius nur ein paar Schrittchen läuft ...aber ich fürchte da kommt noch was. Auch er zieht sich überall dran hoch udn ist nicht Bange wenn es um das Erklimmen einer Treppe geht.
Ich wünsch Dir starke Nerven!
GGLG Andrea
Ooohhh jaaaa, das kenn ich auch!
Meine Kleene ist letztens auf die Bank am Esstisch geklettert und hat freudestrahlend auf dem Laptop getipt ; )
Ich war im Garten und bin dann erstmal gerannt....
LG Nane
Den Blick kenne ich doch irgendwo her:). Meine beiden jüngsten (Damen) sind ähnlich veranlagt (allerdings genau wie die drei älteren Brüder). Mittlerweile bin ich dann recht gelassen,wenn sie wieder mal meinen, dass man besser auf dem Tisch spielen kann (wenn Mama nicht guckt), dass Fensterbänke eigentlich auch zum Spielen sind (egal, wie man dorthin kommt)...
Das ist alles nur eine Phase... und das weiß ich genau:).
Liebe Grüße
Tina
Kommentar veröffentlichen