So, ich würde mal sagen, die Schonfrist ist vorbei. Der Babymann ist jetzt eine Woche regelmäßig die 3,5h in die KiTa gegangen und ich habe in der Zeit einiges geschafft, aber so grundsätzlich sehr planlos vor mich hingearbeitet. Das sollte nun ein Ende haben. Auch wenn es ganz schön schwer ist, nach 1 Jahr wieder in einen strukturierten Tag zu finden, so ist es für mich doch sehr wichtig, einen Plan zu haben, da ich es sonst problemlos schaffe, am Ende des Tages eigentlich nichts vorweisen zu können.
Neben festen Stunden, die ich für den Job einplanen möchte, ist es mir auch wichtig, eine feste Stunde für den Haushalt einzuplanen. Ich bin ja ein ziemlich chaotischer Mensch, aber ich habe das selbst ziemlich satt und hätte es so gern anders. Bei Jennifer im Blog habe ich von einer tollen Seite gelesen, wo man sich täglich eine Putzmail schicken lassen kann. Jeden Tag gibt es Routinearbeiten und dann wird täglich ein Raum näher geputzt. Ich denke, wenn man sich wirklich an einen solchen plan hält, dann schafft man es, in allen Räumen eine gewisse Ordnung zu halten :-)
Mein Vorhaben für diese Woche ist es nun erstmal, in allen Räumen die nötige Grundordnung herzustellen (dazu werde ich einfach die Räume hernehmen, die laut mail mehr geputzt werden sollen). In manchen Räumen wird es mir gelingen, in anderen vielleicht noch nicht (so stehen oben im Flur immernoch Umzugskisten, da ja das Arbeitszimmer noch nicht fertig ist - und auch im Wohnzimmer stehen viele Sachen, die eigentlich ins Arbeitszimmer gehören. Das macht es etwas schwerer. So schneide ich zum Beispiel auch die Verkaufsstoffe immer im Wohnzimmer zu, weil in dem Kellerraum, der mal den Zuschneidetisch bekommen soll, auch noch Kisten vom Arbeitszimmer stehen).
Laut mail sind heute Bad und Gästebad dran - aber ich denke, ich werde mit der Küche anfangen - die hat es gerade nötig :-) Vielleicht schaffe ich das Bad auch noch - denn da ist nicht so viel zu tun...
Montag, 22. März 2010
Vorhaben
Eingestellt von kawald um 07:57
2 Kommentare:
Hallo,
ja, fein - ich freu mich, dass ich dich auch "anstecken" konnte und nun mal ran an den Frühjahrsputz.
Glaub mir - du schaffst das und bald glänzt das Haus von alleine :)
Naja, vllt nicht ganz von alleine, aber einfacher als vorher *tschakka*
GLG, Jennifer
Hihi. Ich mach hier jeden Tag ein bißchen was, sodass jederzeit Gäste kommen könnten, grobe Grundordnung nenn ich es mal, und Do/Sa wird ordentlich durchgeputzt. Großreinemachen ;-)
So komm ich ganz gut klar. Aber ohne diesen Kopfplan, würde ich im Chaos versinken...
Kommentar veröffentlichen