Gestern abend bin ich halb 10 ins Bett. Seit Cedric krank war, sind die Nächte ein Alptraum. Während der Krankheit hat er sowieso total schlecht geschlafen, aber auch jetzt, wo er nachts weder mit Husten noch mit Schnupfen zu kämpfen hat, ist er nachts ständig wach und jammert und weint. Dieser Schlafmangel macht sich bei mir in totaler Motivationslosigkeit und mangelnden Nerven bemerkbar. Um das Nähzimmer mache ich echt einen weiten Bogen, da mich das kleinste Problem an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringt.
Nun gibt es aber eine ToDo-Liste. Eine KiGa-Tasche wartet darauf, dass sie Stickis endlich festgenäht werden, ein paar Schlüsselbänder für Dawanda-Käufer müssen genäht werden, eine Kameratasche hätte schon vor vielen Wochen fertig sein sollen, der beste Freund hat ein Mädchen bekommen, eine liebe Freundin ist schwanger, der Chef hätte gern 8 Blusen bestickt, 3 Knudies müssen gestickt werden... ach, die Liste ist einfach lang. Und ich kann mich einfach nicht aufraffen. Tagsüber habe ich Massen an Ideen udn freue mich auf abends und würde am liebsten sofort an die Maschine und wenn dann das Kindelein dann im Bett liegt, will ich einfach nur noch meine Ruhe! Ich will nicht nähen, ich will nciht sticken, ich will nicht zuschneiden - ich will einfach nur dasitzen und nichts machen!
Aber die ToDo-Liste drückt. Sie belastet. Inzwischen so sehr, dass ich gestern abend, als ich so wunderbar zeitig ins Bett ging, nicht einschlafen konnte. Ich lag wach und wälzte die verschiedenen Aufgaben hin und her. Bis kurz vor 2.
So kann es nicht weitergehen. Also heute in der Mittagspause den Anfang gemacht und endlich die KiGaTasche fertig gestellt und weggeschickt. Mein schlechtes Gewissen, dass sie erst heute auf die Reise gegangen ist, ist unendlich groß. Aber sie ist unterwegs. Das dringendste ToDo ist erledigt. Ein guter Anfang. Und jetzt werde ich die Zähne zusammenbeißen und die Dawanda-Liste abarbeiten (da habe ich am Wochenende schon einen Großteil gemacht - sie ist also überschaubar) und nebenbei können ein paar Knudies sticken...
Und ich freue mich sehr sehr auf die Vormittage ohne Cedric. Denn eigentlich liebe ich meine Arbeit, die ich gerade mache. Ich möchte sie nur einfach nicht mehr nachts tun!
Und hier übrigens noch das Ergebnis von heute. Ich hoffe sehr, dass es gefällt...
Dienstag, 2. März 2010
Schlechtes Gewissen
Eingestellt von kawald um 19:35
4 Kommentare:
wie wäre es wenn du dir selber erstmal eine zwangspause verschreibst?
du hörst dich verdammt fertig an
die kameratasche schiebst du mal ganz nach hinten auf der liste
ich hab da ein paar vorstellungen und wenn deine liste abgearbeitet ist verrate ich sie dir ;)
die kindergartentasche ist echt super geworden... kompliment, aber denk bitte auch unbedingt an dich selber
lg
fio
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil sooooo eilig wäre das nicht gewesen. Nevertheless: super! Und Q. ist auch begeistert.
(Btw: Thumbs up für die Krippe!)
Die Tasche sieht wirklich super aus!
Mach mal langsam. Was nicht geht geht nicht und nicht schlafen können ist schonmal ein sauschlechtes Zeichen. Mir ging es gestern abend übrigens genauso, ich lag da und dachte dass ich ja auch noch hätte nähen können. Und dann habe ich mich gezwungen an nichts mehr zu denken, denn sonst wäre die schöne frühe Bettzeit auch für die Katz gewesen. Ausgeschlafen sieht das alles schon wieder ganz anders aus, wirst sehen!
Liebe Grüsse, jo
Kommentar veröffentlichen