Ich habe ja eine liebe Kundin hier vor Ort. Diese hat immer relativ genaue Vorstellung, welche Schnitte sie genäht bekommen mag. Und zwar bringt sie mir Sachen, die ihren Töchtern zu klein sind und möchte diese dann gern in größer und ähnlich nachgemacht haben. Die Sachen kommen meist aus dem bunten Nachbarland :-)
Ich habe also das Problem, dass ich immer erstmal Schnitte basteln muß. Oder bekannte Schnitte abwandeln. Folgendes ist gestern entstanden (die Stoffe hat die Kundin ausgewählt) :-)
Das ist der Originalrock in Gr. 98/104
Und das ist meine Fälschung in Gr. 122 - den Schnitt habe ich komplett selbst zusammengebastelt. Ich wollte erst Amrum nehmen, aber das ist vorn ganz anders gelöst. Also habe ich gebastelt :-) Hinten ist noch ein Gummizug eingezogen - vorn fehlen auf dem Bild noch die Knöpfe - die sind natürlich inzwischen auch dran...
Das ist das originalkleid in Gr. 104
Und das meine Fälschung. Ich habe obenrum das Top von Amrum genommen (zum ersten Mal, gefällt mir ausgesprochen gut!!) und unten ist dann einfach nur ein breiter Streifen Baumwollstoff gekräuselt drangenäht.
Hier habe ich leider das Original nicht da - es war eine Latzhose von C.a.k.e.walk - Vorgaben waren: unten Rüschen dran und hinten ebenfalls Rüschen wie beim Original. Der Schnitt ist der bewährte Schnitt aus einer älteren Ottobre von 2007 glaube ich. Unten habe ich Rüschengummi drangenäht. Und hinten habe ich dann auf einen Stoffstreifen hinten Gummi aufgenäht und angenäht. Die Enden baumeln lose runter
Das letzte Kleid habe ich tatsächlich vergessen zu fotografieren. So ein Ärger. Vorbild war nämlich ein Kleid von D.e.s.i.gual :-) Na wenns weiter nichts ist :-)
Mittwoch, 28. April 2010
Original und Fälschung
Eingestellt von kawald um 08:29
2 Kommentare:
Klasse geworden!!
Hast Du echt gut gelöst ; )
LG Nane
Den Rock finde ich genial :)
Kommentar veröffentlichen