CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Samstag, 3. April 2010

Ostern

Ostern wird bei uns dieses mal vor allem arbeitsreich. Ich versuche alle Auftragsarbeiten abzuarbeiten (das klingt immer so negativ, aber ganz grundsätzlich macht es mir riesigen Spaß für andere zu nähen! Wirklich. Ich finde es super, wenn andere Kinder meine Werke tragen :-)) und Clemens streicht im Moment die Decke des neuen Arbeitszimmers. Es sieht tatsächlich so aus, als bekommen wir das in der nächsten Woche endlich fertig. Es muß noch tapeziert und gestrichen werden und das Laminat gelegt. Und dann kann es eingerichtet werden und im Keller entsteht endlich ein Zuschneide- und Stofflagerzimmer. Im Moment hause ich ja sehr beengt auf knapp 8qm, was irgendwie mehr recht als schlecht funktioniert. An einen Zuschneidetisch ist nicht zu denken und gerade den bräuchte ich dringend - außerdem Lagermöglichkeit für die Verkaufsstoffe!

Hach, ich freu mich!

Jetzt überlege ich, ob ich wenigstens dem Tochterkind noch ein schnelles Osterröckchen nähe, denn bisher bekommt sie von uns noch gar nichts. Meine Mama hat immer sehr schöne und ausgiebige Osternester, deshalb haben wir Ostern eigentlich immer mehr oder weniger davon gezehrt und nur voriges Jahr mal etwas eigenes gehabt... Mmmh, mal schaun, was ich schaffe. Heute abend gehts in die Pizzeria und wir haben Massen an Vorbestellungen - das wird also ein etwas arbeitsreicherer Samstagabend. Und dann wollte ich eigentlich noch Teig für einen Hefezopf vorbereiten für morgen früh - aber das sollte ich vielleicht vor der Arbeit schaffen :-)

Ach, ich geh jetzt mal schnell INSA abkopieren :-) Für das Tochterkind! So!