Gestern habe ich in der Vorschule ein Gespräch "belauscht" von zwei Müttern, die sich über den Schulanfang unterhielten. Also sie hätten ja schon alles, nur bei den Schuhen warten sie noch ein bisschen, weil die Füße so schnell wachsen. Aber Kleid, Zuckertüte, Ranzen - alles schon da. Büffet sei bestellt, und so weiter, und so weiter... Auch eine Freundin erzählte mir letztens, dass sie die Zuckertüte gekauft hat, da die schönen Modelle immer so schnell weg seien...
Ich fühle mich als Rabenmutter. Denn ich habe noch nichts. Immerhin war ich mit der Tochter schon einmal in einem Laden und habe sämtliche Ranzenmodelle ausprobiert. Sie sehen alle einfach viel zu riesig am Kind aus, aber wir haben uns letztendlich für den Ergo Light von McNeill entschieden, da der noch am besten saß. Da es im Internet viele Anbieter gibt und Caitlin sich auch nicht in ein ganz bestimmtes Modell verliebt hat, habe ich keinerlei Eile gesehen, gleich zuzuschlagen. Aber dieses Gespräch hat mir zu denken gegeben. Vielleicht sollte ich mich doch langsam mal kümmern? Seufz! Rabenmutter! Aber gestern abend sind Entscheidungen gefallen und ich habe mir das Schultüten-Ebook von Farbenmix gekauft. Und ich beschließe, dass es, wie es sich für eine nähende Mutter gehört, das Kleid passend zur Zuckertüte bzw. die Zuckertüte passend zum Kleid geben wird. So! Nun müssen wir uns nur für Schnitt (Feliz denke ich) und Stoff und vor allem auch das richtige Stickmuster entscheiden und dann wird alles gut :-)
Mittwoch, 21. April 2010
Schulanfang
Eingestellt von kawald um 08:56
4 Kommentare:
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?
Ich hab schon einen Ranzen, weil das Kindelein so heiß drauf war ... das ging ja gar nicht ohne. Eine Zuckertüte hab ich passend zum Ranzen. Ich war zwar 15 Jahre im kreativen bastelfreudigen BaWü, hab mich aber nie motivieren lassen, auch was selbst zu bauen/basteln.
Klamotten ... äh ja, irgendwas werden wir schon finden. Vielleicht magst du ja doppelt nähen? (Aber bitte eines etwas größer ;) ). Die Mädels finden sich in gleicher Kleidung sicher fetzig.
Und komm, immerhin haben wir schon das Grobe drumrum (Essen etc:) auch geplant. Also so weit weg liegst du doch gar nicht. Und wenn du einen Ranzen aus der aktuellen Kollektion nimmst, dann bekommst du den auch kurz vor knapp. Meine Tochter wollte einen vom Vorjahr, der musste schon rangeschafft werden, weil die sonst wirklich weg sind.
Ach, lass dich mal nicht verrückt machen! Es ist noch genug Zeit für alles. Und BUFFET???? Bei uns kam die Familie und ich hatte am Tag vorher ne leckere Kürbissuppe gemacht. Die gab's dann zum Mittag. Und diese ganze Esserei ist doch eh nur für die Großen, das interessiert die Kinder doch nicht ;-)
Um die Schultüte bin ich drumrum gekommen. Die gab's selbstgebastelt vom Kinderladen geschenkt :-)
Liebe Grüße
Anne
Huhu Kathi,
wir haben den Ranzen ausgesucht, und die Schultüte möchte ich ihm passend zum Ranzen nähen - Stoff liegt bereit.
Bei einem Jungen bin ich noch unschlüssig, ob ich was nähe zum Anziehen, wahrscheinlich gibts ein schickes Hemd und eine Hose - gekauft, weil mich sowas zuviel Nerven kostet, wenns nicht so arg selbstgenäht aussehen soll.
Sicher wird Deine Tochter wunderhübsch aussehen am Einschulungstag - und es ist doch immer noch soooviel Zeit!
Liebe Grüße, Kati
ach herje, und ich habe weder bisher Ranzen noch mir gedanken um all das andere gemacht. Die Schultüte wird sicher selbstgemacht, unschlüssig bin ich mir auch über den Inhalt. Naja und Anziehen- das kann man momentan noch wirklich nicht planene, das Kind wächst ja vielleicht noch eine Runde bis dahin.
Muss ich jetzt auch ein schlechtes gewissen haben ? Immerhin sind es noch fast 5 Monate bis es los geht...
Kommentar veröffentlichen