CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Freitag, 16. Juli 2010

Er ists :-)


Als der Babymann in meinem Bauch war, besorgte ich ihm zwei identische Kuscheltiere. Das sollten seine Einschlafkuscheltiere werden - zwei deshalb, damit man eins zum waschen tun kann...

Naja, der Sohnemann zeigte kein gesteigertes Interesse an den Tieren - aber so war es bei der Tochter damals auch - sie hatte nie ein besonderes Tier - es wechselte ständig, welches mit ins Bett mußte. Gut für uns, da es kein Drama um verschwundene Tiere gab - Ersatz für das aktuelle Lieblingstier wurde eigentlich immer akzeptiert.

Als der Sohnemann krabbeln konnte, krabbelte er eines Tages in das Tochterzimmer, durchwühlte dort die Kuscheltierbox und schnappte sich einen alten Winnie Pooh, den wir mal auf einem Kindersachenmarkt mitgenommen haben. Und fortan durfte dieses Tier nicht fehlen. Nur mit ihm als kopfkissen konnte der Sohnemann schlafen, er mußte überall mit und wird heiß geliebt. Als sich diese Liebe abzeichnete, bin ich natürlich sofort durch alle mir bekannten Spielzeugläden, Kindersachenmärkte und Second-Hands gegangen, auf der Suche nach eben diesem Tier. Aber alle, die es gab, waren viel steifer... Nachdem wir aber letztens mal wieder ne Stunde lang das Vieh suchten und der Sohnemann bitterlich weinte, war klar, es muß unbedingt Ersatz her. Und so habe ich das Netz durchwühlt.

Und heute kam er - Winnie Nummer 2. Er muß ganz dringend noch ordentlich bekuschelt werden, aber die Ähnlichkeit ist ihm absolut anzusehen und der Sohnemann hat ihn auch sofort akzeptiert - was bin ich froh :-)


(Ich gebe zu - der aktuelle hat dank Zeltplatzurlaub doch sehr sehr gelitten, da er ständig und überall mit dabei war - auch auf dreckigem Boden und so weiter... Aber jetzt kann er endlich in die Waschmaschine :-))

3 Kommentare:

Steffchen hat gesagt…

das ist ja süße :-)
Falls dir noch einer abhanden kommen sollte, dann melde dich bei mir, ich hab den ein oder anderen kleinen pooh ;-)
Lg, steffi

Anonym hat gesagt…

Hallo Kati,
ja, das kenne ich. Für Anna haben wir auch so ganz süße Schlumberpüppchen gekauft (auch vorsorglich gleich "!), aber der Ikea-Elefant war dann die große Liebe und natürlich gerade 3 Monate vorher raus aus dem Sortiment :o(
Felix hatte in der Kinderklinik so einen blauen Schnuffelelefanten von Pampers, der ist bei ihm Schnullerersatz und ohne den geht auch nix. Inzwischen habe ich über Ebay noch welche ergattert (sind jetzt 5!, aber die müssen oft in die Waschmaschine, denn auf denen wird die ganze Nacht genuckelt).
Viel Erfolg weiter auf der Jagd ;o)
Bettina

Alice hat gesagt…

Wie das Leben so spielt... das war bei uns genauso! Melina hat den Hasi von mir verschmäht und den (einzigen) Hippo vom Schwager geliebt. Colin hat dich das Hasi dann 5 Jahre später als Lieblingstier ausgesucht... da gabs die auch nur noch bei ebay... So ist es... Prima, das ihr den noch bekommen habt!!!

lg
Alice