CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Samstag, 3. Juli 2010

Schöne Momente

Ein Paar hat den liebsten Musikerfreund zu einer Hochzeit als Klavierspieler gebeten. Und sich zwei Gesangstitel gewünscht. Ein großer Wunsch war "Power of Love". Also rief der Musikerfreund mich an, ob ich das könne. Keine Ahnung, aber man könne doch einfach mal probieren. Also besorgte er Klaviernoten und wir trafen uns. Ich konnte mir so gar nicht vorstellen, wie dieses Lied mit einem Klavier klingen soll, aber es klang. sogar besser, als mit der Originalbegleitung, wie ich fand... (und der Musikerfreund war auch ganz zufrieden, hatte er sich doch meine eher klassische Stimme nicht so gut zu einem Jennifer Rush Song vorstellen können)


Heute nun haben wir dem Paar das ganze vorgespielt (die wollen ja wissen, was sie kaufen - ein ganz junges Paar übrigens). Und die Frau saß da und hat geweint, weil sie es so schön fand. Und ich hätte am liebsten mitgeweint, weil ich mich so gefreut habe. Dafür lohnt sich also der Gesangsunterricht :-)

(Meine Laune war nur etwas weniger sentimental, weil mir der Sohnemann mit Begeisterung seinen Lolli in den Ausschnitt klatschte - an Absetzen war nicht zu denken - mit 3 Unbekannten im Zimmer - da ist er gerade sehr schüchtern - ich muß nachher dringend duschen...)

Inzwischen ist meine Hochstimmung auch schon wieder etwas nüchterner, weil der Sohnemann heute mega viele Wutausbrüche hinlegt. Sagt mal, wie schnallt man ein Kind an, dass kraftvoll den Rücken durchstreckt und schreit, als ginge es um sein Leben??? Ich habe echt alle Kraft aufwenden müssen und es hat trotzdem fast 5min gedauert. Ich hatte ja auch Sorge, ihm richtig weh zu tun, aber er hatte einfach zu viel ausdauer und irgendwann mußte ich mit aller Kraft drücken und zerren und ziehen... Weia! So ein Sturkopf

2 Kommentare:

rülli hat gesagt…

Ooooh das Autositzproblem, bei uns auch fast täglich aktuell. Ich habe immer einen Luftballon oder irgend eine andere Kleinigkeit, die der Ratz total gut findet, in der Hosentasche, damit besteche ich ihn wenn er sich weigert sich anschnallen zu lassen... Viel Erfolg und liebe Grüße Steffi

Corinna hat gesagt…

OHja. Das kenne ich auch. Neulich hat sie sogar eine Rolle seitwärts gemacht und krabbelte auf der anderen Seite vom Kindersitz auf der Rückbank rum, die Madam. Also echt. Mir ist nur wichtig, daß ich nicht aufgebe, also sie siegt.. dann haben wir auch auf allen anderen Ebenen ein Problem. Scheint das "Zicken-Problem" also am Geburtstag zu liegen? *grins*
LG Corinna