CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Wichtelei

Gerade ist mir mit Erschrecken eingefallen, dass ich noch gar keine Wichtelinfos aufgeschrieben habe. vielleicht hat Frau Traumberg ja meine mail mit weitergeleitet, da hatte ich schon etwas zu meinen Kindeleins geschrieben. Falls nicht, hier noch schnell ein paar Basisinfos ;-)

Das große Kindelein ist ein Vorschulkind. Sie rätselt und malt gern (vor allem auch Ausmalbücher mit Pferden, Prinzessinnen und sowas. Bücher sind gerade nciht mehr so der Renner (wir leihen nur hin und wieder mal eins in der Bibliothek aus), nur Hörbücher liebt sie. Sie mag Pferde. Genähtes bekommt sie meist von der Mama, aber einem schwingenden Röckchen ist sie nie abgeneigt. Sie trägt Gr. 116. Sie liebt alles was glitzert. Ihre Lieblingsfarben sind rosa und gold! Sie ist einfach ein kleines Prizesschen, die sich auch gern verkleidet und Rollenspiele mag!

Das kleine Kindelein ist noch zu klein, um etwas bestimmtes zu mögen. Er entdeckt gerade die Welt und liebt alles, was Lichter hat. Sound"maschinen" mag er auch - aber inzwischen hatten wir auch schon ein was, dass ihn furchtbar erschreckt hat. Mmmh...
Mit büchern fangen wir gerade erst an - überhaupt fängt er nun langsam auch an, die Sachen anzufassen und durchs greifen zu entdecken - bis vor kurzem hat er alles in den Mund genommen.
Selbstgemachtes bekommt das Bubikind leider viel zu selten - Mützen hat er genug, aber uns fehlen immer Jogginghosen :-) Im Moment paßt er gerade noch in die 80.

So, ich hoffe, die Anhaltspunkte sind ausreichend.

Wir sind schon riesig gespannt... Und jetzt mache ich mir auch endlich mal Gedanken, was ich abschicken könnte :-)

LG Kathi

2 Kommentare:

Silke hat gesagt…

Verrätst Du denn auch noch die Kleider- und Schuhgröße Deiner Kinder???
Liebe Grüße vom Weihnachtswichtel ;-)

kawald hat gesagt…

Die Kleidergröße hatte ich ja schon im Text - also Caitlin trägt die 116, Bubi im MOment die 80 mit Tendenz zur 86. Mützen haben beide genug, deswegen kein KU :-)
SChuhgröße - Cedric lebt auf großem Fuß - Gr. 20 im MOment (da fällt mir ein, ich könnte Krabbelschuhe gebrauchen) - Caitlin trägt Gr. 27/28

LG Kathi