CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Sonntag, 27. Februar 2011

Helden für Lukas

Was für ein riesen Glück es ist, gesunde Kinder zu haben, erfahre ich immer wieder, wenn ich zu meiner Freundin fahre oder auch nur an sie denke. Sie hat zwei schwerstkranke Kinder und es zerbricht mir jedesmal fast das Herz, dass es einfach keine Hilfe gibt - man kann es nur aushalten.

Ihr kann ich also leider nicht helfen. Es gibt nichts, was man für die Kinder tun kann. Aber es gibt andere Kinder, die ebenfalls an einer lebensbedrohlichen Krankheit leiden und denen eine Stammzellenspende das Leben retten würde. Ich habe hier im Blog dieses Thema ja schonmal etwas ausführlicher behandelt, aus diesem Grund hier nur ganz kurzgefaßt :-)

Yve hat eine wunderbare Aktion ins Leben gerufen. Hilfe für Lukas. Lukas gehört zu den vielen Menschen in Deutschland, die an Leukämie leiden. Viele können durch eine Stammzellenspende gerettet werden - auch Lukas. Lukas ist erst zwei - er ist genau so alt wie der Sohnemann und der Gedanke, dass es auch Ced treffen könnte - puuuuhhh. Aus diesem Grund ist es mir ein absolutes Herzensbedürfnis, an der Aktion "Hilfe für Lukas" teilzunehmen - hier kann ich endlich etwas tun, hier muß ich nicht nur hilflos danebenstehen - eine Sache, die mir nämlich oftmals das Herz bricht!

Lange habe ich überlegt, was ich nähen könnte. Ich bin ja mehr so der KleiderNähTyp, aber ich finde es schade, dass dann ja nur die mitsteigern, die gerade ein Kind in dieser Größe haben. Und was ist mit denen, die keine Kinder haben? Die sollen doch auch mitbieten können... Und was ist mit den Näherinnen, die sowieso alles selbst nähen können??

Mit all diesen Gedanken bin ich in mein Nähzimmer gestiegen und habe dann mit einem ersten Paket für die Nähfrauen angefangen: Stoffe. Davon habe ich viele, davon habe ich viel zu viele. Also ein Paket gepackt. Am Ende war das Paket so riesig und wild gemischt, dass ich es geteilt habe in ein Baumwollpaket, in ein Jerseypaket für Jungs und in ein Jerseypaket für Mädchen. Es sind kleine Schätzchen dabei - in allen Paketen. Und ich werde sie eben so getrennt zur Ersteigerung anbieten :-)

Nummer 1 wäre also das Baumwollpaket - bestehend aus Baumwoll- und Popelinestoffen, welche zwischen 80cm und 1,50m messen (in der Regel ca. 1m) - zusammen ca. 15m Stoff. Klick macht groß :-)


Aktuelles Gebot: 100 Euro - DANKE!


Nummer 2 ist das Jerseypaket für die Jungs - es besteht aus Jerseystücken, die mindestens 50cm messen, einige auch mehr. Insgesamt ca. 7m Stoff - und auch hier natürlich ein paar Schätzchen!


Aktuelles Gebot: 60 Euro - DANKE

Nummer 3 ist ein Jerseypaket für Mädchen - auch hier ab 50cm bis 1m - insgesamt 6,50m. Nur der Elefantenjersey ist ein Reststück zum patchen - der mißt keine 50cm mehr! Aber er paßt so schön zu dem Blumenjersey daneben!


Aktuelles Gebot: 35 Euro - DANKE!

Für alle Frauen so ganz ohne Kinder (oder auch mit) gibt es ein Röckchen. Ich werde es in Wunschgröße nähen, damit es dem Ersteigerer auch wirklich paßt! Es ist aus ganz weichem Cord mit einem weichen Bund, somit paßt sich das Röckchen wunderbar jeder Figur an. Wunschweite, Wunschlänge - ganz wie ihr es wollt!


aktuelles Gebot: 50 Euro - DANKE!!!


Und dann habe ich noch die Aktion für alle mit Kindern - es gibt ein Wunschshirt in Wunschgröße. Ihr müßt keins der angebotenen Designs auswählen. Ich nähe Euch das Shirt so, wie ihr das gern möchtet - Wunschfarbe, Wunschmotiv, Wunschstickerei! Es wird ein ganz besonderes Unikat ganz allein für den Ersteigerer!


Aktuelles Gebot: 35 Euro - DANKE!!!

Ich würde mich über viele Gebote freuen. Und auch, wenn ihr das ganze in die Welt tragt und davon erzählt, damit viele viele Menschen bieten! Bei Yve findet ihr eine Liste, wer noch alles mitmacht! Der Erlös geht zu 100% an die DKMS und soll zur Finanzierung der Typisierungsaktionen verwendet werden! Die Auktionen laufen bis zum 4.3. um 0 Uhr - ich werde unter die Bilder immer das aktuelle Gebot schreiben!

Wer bei mir ersteigern möchte, schreibt bitte eine email mit Name und Gebot und dem Stichwort, welches fettgedruckt in der Beschreibung steht an k.kurzweg@yahoo.de . Natürlich könnt ihr auch hier einen Kommentar mit Gebot schreiben!

DANKE

12 Kommentare:

rülli hat gesagt…

Hallo, ich biete für das Jungspaket 40 €!

Nellys hat gesagt…

Liebe Kathi,

Ich habe gerade alle Achtung vor dir, für diese tollen Stoffpakete und das Shirt was du da für den kleinen Luca spendest... Finde ich super toll!!!

Ganz lieben Gruß Bianca

Lena hat gesagt…

Ich biete für ein Wunschshirt in Wunschgröße 20 Euro.

Liebe Grüße ...

Claudia hat gesagt…

Ich biete für das Wunschshirt in Wunschgröße 25 Euro

Minasmama hat gesagt…

ach, ich finde das soooo toll. Ich war leider zu spät dran, selber was zu versteigern. Deshalb biete ich bei dem Mädchen Stoffpaket für 25 Euro mit.
lg
Minasmama

Steffi hat gesagt…

Mein Gebot sind 30€ für das Wunschshirt:-)

Bine hat gesagt…

Ich biete für das Röckchen 50 EUR

LG SaBine

2sternschnuppen hat gesagt…

Ich möchte für das Jungspaket bieten und zwar 50,- €.
LG, Sabine

Nell hat gesagt…

Hallo!
Ich biete 30 auf das Mädelspaket.
Lg Nelli

Minasmama hat gesagt…

Ich biete 80 auf das Baumwollpaket nr. 1

Claudia hat gesagt…

32 Euro auf das Wunschshirt biete ich!

ElfleinYve hat gesagt…

Süsse, mir fehlt noch eine Mail mit deinem Spendenerlös. Bitte melden .LG Yve elfleinyve@arcor.de