CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Montag, 7. Februar 2011

Nähtag

Montag ist Nähtag, da ich da in der Regel nicht ins Büro fahre. Eigentlich ist Montag nicht wirklich ein geeigneter Tag, denn das Bett ruft irgendwie besonders laut und ich habe Mühe es zu ignorieren. Aber ein paar Sachen müssen dringend zur Post und deshalb war ich hartnäckig, habe alles rufen ignoriert und bin ins Kämmerlein. Neben altbekanntem (eine Stricktunika, ein Loop) ist auch ein Kleidchen für die Tochter eines Freundes entstanden. Sie sind zu einer Motto-Geburtstagsparty eingeladen und das Motto lautet "Oktoberfest". Das Kleid sollte hinterher möglichst noch weiter getragen werden können, deswegen ziemlich schlicht gehalten und ein separates Schürzchen drüber. Der Schnitt ist Tini ohne Unterteilungen (ich habe einfach nur das Oberteil abgepaust und entsprechend verlängert und das ganze dann ohne NZ zugeschnitten, weil das Mädel gerade erst in die 80 wächst) und das Schürzchen einfach frei Schnauze drüber. Ich hoffe sehr, dass es dem Freund gefällt :-) Und ich bin wiedermal begeistert, wie wandelbar manche Schnitt sind. 



Und wegen der Nachfragen zum Video von gestern. Das Buch ist dieses!

2 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Ohhh! Das ist so super-niedlich! Der Stoff ist ja wie dafür gemacht!
Liebe Grüße, Nina

Sweetkids-Design hat gesagt…

Einfach süss:)
Viedeo fand ich total süss dein sohnemann:)