CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Freitag, 27. August 2010

Festes Vorhaben


Dieses Jahr bekommt auch der Sohnemann so viel wie möglich selbst genäht! Vor allem Hosen mag ich nicht mehr kaufen - beim Schweden zahle ich für eine schöne gefütterte Hose in der 92 lockere 20 Euro. To.po.lino - so als günstige Alternative, paßt dem Babymann so gar nicht, sondern ist viel zu eng.

Also habe ich mir nun viele Hosenstoffe gekauft (eine Bekannte hat bei sich ausgemistet und da waren viele Karostoffe dabei und ich liebe Karos :-)) und schonmal Dortje abkopiert in Gr. 86/92

Hier nun der erste ganz simple Versuch, um einfach mal zu schaun, wie der Schnitt ausfällt. Ich finde ihn ziemlich weit (selbst für den Sohnemann) - muß es aber einfach mal anprobieren.

Bei dieser Version ohne Unterteilung habe ich unten einen Gummi angenäht - nicht zu eng, damit es schön fällt. Und oben erstmal nur ein weiches Bündchen. Mal schaun, ob das reicht oder die Hose rutscht. Bei der gefütterten Version werde ich auf jeden Fall in das Bündchen dann noch extra einen Gummi einziehen - aber auch jeden Fall ist diese Bund-Variante bequem für das kleine Dickbäuchlein!

ich bin ganz begeistert - der Stoff ist leicht elastisch und innen ganz leicht angerauht. Als nächstes probiere ich dann mal eine mit Unterteilungen :-)

1 Kommentare:

NebeLmädchen hat gesagt…

sieht grossartig aus. und obenj am babymann auch ;-)!