CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Sonntag, 15. August 2010

Neues

Die Näherei macht mir im Moment unheimlich Spaß. Es macht mir Spaß, etwas zu schaffen und die Freude mit zu erleben, wenn es jemand anders bekommt / kauft / verschenkt. Bestimmt kommt auch wieder eine Zeit, wo mich die Näherei total nervt und ich keine Aufträge annehmen mag, aber zur Zeit macht es gerade Spaß. Ich habe mir auch angewöhnt, einfach ein paar Teile zu nähen, auf die ich Lust habe und diese in den Shop zu stellen. Teilweise verweilen sie dort ein paar Wochen, teilweise sind sie in 2h verkauft.

Wenn der Tag nur ein paar mehr Stunden hätte, damit auch Haushalt und Familie nicht zu kurz kommen - hach... Meist nehme ich mir die Mittagspause, wenn der Sohnemann schläft, für die Näherei. Manchmal auch noch in den Abendstunden, wobei da oft die Motivation fehlt... Aber 1 Teil schafft man in der Mittagspause ganz gut!

Und hier meine Wochenendausbeute :-)

Als Yelena in die Vorschau kam, habe ich mich sofort in den Schnitt verliebt. Die Hose liegt auch schon ewig zugeschnitten herum, keine Ahnung - manchmal ist das irgendwie so :-) Gestern habe ich sie endlich fertig bekommen. Eigentlich sollte sie für das Tochterkind sein - aber leider ist sie einfach zu dünn für diesen Schnitt. Ich überlege, ob ich die Beine einfach etwas enger zuschneide und den Schnitt nochmal probiere - denn so insgesamt finde ich sie sehr schön. Vielleicht probiere ich aber auch einfach noch einen anderen Schnitt aus. Es gibt so viele und ich habe nur so wenig bisher genäht - hüstel!
Diese Hose wandert auf jeden Fall in den Shop. Die Kombi der Stoffe finde ich ja sehr sehr schön - da ich die Einschulungskleider aus was anderem genäht habe, ist auch noch genug davon da :-)

Das zweite ist eine Tini - wohlgemerkt auch meine erste. Ich habe das Unterteil abgeändert, da mir die ursprünglich gedachte Aufteilung nicht so sehr gefallen hat! Et Voila. Dieses Teil wird wohl ebenfalls in den Shop wandern, denn eigentlich platzt der Kleiderschrank des Töchterleins aus allen Nähten :-)

1 Kommentare:

Melly hat gesagt…

Zwei super schöne Schätze hast du da wieder gemacht,
lg
melly