habe ich wirklich viel zu wenig zum Leben geschrieben. Aber na gut, die Näherei hat das Leben auch zu einem Großteil bestimmt. Aber bevor ich wieder einen Nähpost schreibe, erstmal der Schlafpost.
Im Juni hat der Sohnemann durchgeschlafen. Eigentlich fing das sogar schon im Mai an. Jede Nacht von 20-6 Uhr ungefähr. Dann hat er meist Hunger gehabt, ist nach der Flasche aber nochmal eingeschlafen und dann gegen 8 aufgestanden. Es war toll. Es war so wahnsinnig erholsam. Und ich dachte, die Zeit der Tage, an denen man sich kaum auf den Beinen halten kann, ist vorbei. Und ich habe mich gefreut - war es doch ein Jahr eher als damals bei Caitlin...
Und dann kam Anfang Juli die Woche, in der Ced durchgängig 41 Fieber hatte. Ced hat tagsüber kaum was gegessen und war nachts durch das Fieber auch oft wach. Und 1-2 mal pro nacht hat er getrunken.
Und auch, als das Fieber wieder weg war, hörten die nächtlichen Wachphasen nicht auf. Spätestens um 12 will er das erste Mal aufstehen. Er ist wach, will raus, zeigt immer auf die Tür und brüllt, wenn man ihn nicht rausnimmt. Alle Konsequenz bringt nichts. Irgendwann dann eine dünne Milch (Hälfte des Milchpulvers) und er schläft wieder ein. Gegen 4 oft das selbe Spiel... Und das jede Nacht! Und das ganze nun durchgängig seit Juli. Vorbei die wunderbaren durchschlafenen Nächte. Ich bin wieder ein müder Zombie, der durch den Tag schleicht und sich nur schwer motivieren kann. Ich bin müde, ich bin gereizt, ich bin nicht belastbar, ich bin genervt. Und ich will, dass er wieder durchschläft. Heul!! Ich weiß ja, dass er es kann. Das macht es irgendwie noch schlimmer!
Seit ein paar Tagen habe ich nun das Nachtlicht in seinem Zimmer ausgemacht. Ich mache nachts seine Zimmertür weit auf, so dass ein ganz leichter Schimmer von draußen eindringt (die Fenster in seinem Zimmer sind verdunkelt) und ansonsten ist es finster. Und siehe da, das hilft ein wenig. Jetzt weint er zwar nachts immermal kurz auf, aber meistens ist innerhalb von Sekunden wieder Ruhe. Und er schläft schon bis immerhin gegen 4 durch. da sind ja schon 4h mehr als vorher. Und ich bin optimistisch, dass wir uns auch der 6 wieder annähern. Jawohlja!!!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen