CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Freitag, 20. August 2010

Herzensdinge

Habt ihr das auch manchmal? Das Wissen, dass ihr einen Menschen vielleicht für einen Moment glücklich machen könnt - und dann müßt ihr es unbedingt tun??

Mir ging es so. Eine schwangere Bekannte zeigte mir eine Fleecejacke, die sie schön fand. Und da mir diese Bekannte so furchtbar doll sympathisch ist (nur eine Internetbekanntschaft, wenn man es genau nimmt), war schon damals der kurze Gedanke da "Du nähst ihr so eine Jacke zur Geburt der Tochter". Nun kam das Töchterlein zu zeitig, ich nähte auf die Schnelle ein paar Hosen und war einfach zu sehr in anderen Sachen gefangen, um auch die Herzensjacke zu nähen. Leider! Aber irgendwo tief in mir drinnen blieb er halt - der Wunsch nach dem Herzensding. Also einfach der Wunsch, ihn zu nähen!

Vorgestern wühlte ich dann (aus irgendeinem anderen Grund) in meinen Fleecevorräten und da begegnete mir ein Bizzkids Fleece - gestreift. Und sofort war er da - der Gedanke an die Herzensjacke - denn die Bekannte liebt Streifen und Ringel jeder Art. (Der ursprüngliche Gedanke war übrigens eine rosa Fleecejacke mit Blumenwiese aus Filz drauf :-) Aber dieser Fleece - der sprang mich einfach an).

Naja, und dann hatte es mich gepackt. Die Jacke wurde sofort zugeschnitten und die erste Stickdatei platziert, während des Mittagsschlafes vom Sohnemann wurde zusammengenäht und das Futter eingesteckt. Nach dem Abendessen kam die perfekte Stickdatei-Idee für die
Vorderseite, diese wurde dann auch noch am späten Abend gestickt und die Jacke fertiggestellt. Ein Herzensding - das mußte dann einfach auch fertigwerden.

Am nächsten Tag dann schnell verschickt. Heute ständig die Sendungsverfolgung gecheckt und nun ists beim Empfänger angekommen. Und ich bin glücklich, dass ich das Herzensding genäht habe.

Und da ich alle bei twitter bestimmt sehr genervt habe - hier ist es - das Herzensding. Schnitt Jade, gefüttert mit Interlock und Jersey (das Foto ist grottenschlecht, denn meine Kamera weilte an dem Vormittag beim Mann - aber ich mußte sie einfach abschicken und konnte nicht warten ;-)).

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Du,

ich habe früher auch immer jeden mit Postkarten, kleinen Geschenken, Aufmerksamkeiten bedacht. Ich fand es so wundervoll, wenn die Leute dann "Danke, wie toll" gesagt haben. Als ich gemerkt habe, dass dies mein einziger Antrieb war, einfach diese Bestätigung, habe ich es gelassen. Nun verschenke ich nur noch an echte Freunde ;o))