CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Montag, 16. August 2010

wahrscheinlich...

... habe ich in den letzten Wochen viele Windelblog-Mama-Leserinnen verloren, weil mein Blog so sehr zum Nähblog mutiert ist. Ich habe ja früher schon das eine oder andere Teil gezeigt, aber zur Zeit habe ich einfach eine Strähne und würde am liebsten von früh bis spät nähen... Da bleiben die Stories über den Sohnemann und das Tochterkind irgendwie auf der Strecke. Aber ich glaube, ich werde mir nachher noch Zeit für einen ausgiebigen Schlafpost nehmen :-)

Nun aber zurück zur Näherei:

Immer öfter probiere ich Schnitte aus, die ich noch nie genäht habe. Das liegt vor allem an meinem riesigen Vorrat an Baumwollstoffen - für die fehlt einfach die nötige Schnittvielfalt!

Heute war es dann ein Schnitt aus der Ottobre, den ich ausprobiert habe. Zum ersten Mal mit Knopfleiste (ich habe ja keine Ahnung von Anleitungen und so wurde das eine ganz schöne Fummelei, aber das Ergebnis ist durchaus befriedigend) in meinen Lieblingsfarben braun rosa. Hach, sooo schön am Tochterkind! Dieses hat aber nur Grimassen geschnitten, so dass das Gesicht kurzerhand weggeschnitten wurde :-)



Den Schnitt gab es übrigens erst ab Gr. 128. Also eigentlich noch zu groß fürs Tochterkind. Aber ich habe ohne NZ genäht und so ist nur der Kragen etwas weit. Da sie aber als Drüberzieh-Tunika geplant ist, paßt es ganz gut :-)

1 Kommentare:

mizoal hat gesagt…

gefällt mir super gut!

lg
anke