CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Dienstag, 24. August 2010

Zu groß

Also irgendwie bin ich zur Zeit nicht fähig, meinen Kindern passende Sachen zu nähen :) Ich denke mir ja meist, dass es ganz nett wäre, wenn die Sachen ein bissl mitwachsen können. Also habe ich für den Sohnemann gestern ein Shirt aus der Ottobre zugeschnitten - in Gr. 92. Er gehört ja eh zu den nicht ganz so schlanken und Gr. 86 ist schon desöfteren ganz schön eng, wenn es auch in der Länge super paßt. Nun ist das Shirt fertig - und es ist riesig. Eine lockere 98/104 (hab es mal auf ein Kaufshirt in der Größe gelegt). Nerv! Der Schnitt scheint also eher groß auszufallen. Also nochmal das ganze und diesmal in der Länge einiges wegnehmen (in der Weite würde es dem Mops wohl perfekt passen, denke ich!)



Dann habe ich einen wunderschönen Mantel für Caitlin genäht. Brauner Double-Face-Fleece mit rosa Interlock gefüttert, damit er schön für den Übergang ist. Das ganze noch toll bestickt und betüddelt - aber man sollte es dem Kindelein vielleicht auch mal anprobieren?? habe ich gestern gemacht - er ist einfach viel zu groß. Da ist auch nichts mit reinwachsen. Es ist ein Linda-Mantel in Gr. 122/128. Caitlin trägt im Moment eine 116/122. Aber sie ist einfach zu dünn. Der Mantel ist in der Weite einfach zu reichlich (in der Weite würde dem Kind wahrscheinlich eine 98/104 passen). In der Länge ist er ok - perfekt zum mitwachsen. Die Ärmel kann man gut umkrempeln und die länge ist halt im Moment knielang, was aber ziemlich schick aussieht... Aber die Weite - hach...
Also werde ich auch dieses Teil noch ein weiteres Mal nähen. Eigentlich hätte ich es wissen können - paßt doch die Jade vom letzten Jahr (in Gr. 110/116 genäht) super (und in der Weite sogar reichlich)!

Und diese zwei Teile werden wohl im Laufe des Tages in den Shop wandern...









2 Kommentare:

Sigrid hat gesagt…

Hach,
der Mantel ist wirklich süß, aber ich habe bei meiner Tochter das selbe Problem wie Du.
Die Sachen, die in der Länge ok sind sind zu weit.
Der Pulli wir für das kleine Waldkind wohl schon zu klein sein, da wir im Moment eher bei einer 104 als bei der 98 sind. Ansonsten wären es genau meine Farben.

Anja hat gesagt…

Bei meinen Kindern haben die Ottobre-Sachen in den entsprechenden Größen auch nie gepasst. Ich habe mir jetzt ein Büchlein angelegt und messe die Kinder immer.Dann sucheich mir die dazu passenden Größen raus. Das Söhnlein hat im Moment 110/128 (Weite/Länge) - das passt perfekt.

LG Anja