CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Samstag, 9. Oktober 2010

??

Warum stellt jemand einen Fachmann / eine Fachfrau ein und spricht ihm / ihr dann ständig und pausenlos jede Kompetenz ab (und man selbst ist wohlgemerkt mit dem Metier nicht sonderlich vertraut, weil man auf einem ganz anderen Gebiet normalerweise tätig und Fachmann ist)?? Dann sollte man doch lieber jemanden einstellen, der nicht mitdenkt, sondern einfach nur macht, was gesagt wird? Gnaaah!

Nach einer Woche Probe ist die Entscheidung zwischen Job 1 und Job 2 genau wegen des oben erwähnten wohl gefallen. Selten wurde mir so oft erklärt, was ich angeblich alles nicht weiß und alles nicht kann! Dummerweise kann ich das eigenständige Denken nicht ausschalten, vor allem dann nicht, wenn Fehler gemacht werden, die das Endresultat gefährlich beeinträchtigen!

Die anderen Faktoren spielen natürlich auch alle mit hinein, aber das oben genannte beeinflusst die Bauchentscheidung ganz enorm! Ich könnte das Geld im Moment zwar supergut gebrauchen (Job 1 beginnt ja erst im Januar wieder und das Konto ist so leer, das ich ein bissl Angst bekomme), aber ich habe mich selten so schlecht gefühlt wie in dieser Woche...
Mal davon abgesehen: ich will nähen und ich will meine Kinder mehr als 1h am Tag sehen (Montag bis Samstag)...
Heute abend ist noch eine Veranstaltung, die ich professionell, wie ich nunmal bin, über die Bühne bringen werde! Und dann gehts wieder an die Nähmaschine :-) Also her mit Euren Aufträgen - grins! Bisher habe ich die Näherei ja nur nebenbei auf ganz kleinem Niveau betrieben - 1 Teil pro Woche ungefähr verkauft - aber in den nächsten Wochen werde ich das ganze mal größer aufziehen - zumindest bis Januar (also vor allem auch das Weihnachtsgeschäft versuchen mitzunehmen). Der Sohnemann ist ja jetzt auch über Mittag in der KiTa und mir bleibt bedeutend mehr Zeit, um auch mal etwas zu Ende zu bringen (meist habe ich mich an die Maschine gesetzt und mußte dann schon wieder weg, weil ich den Sohnemann holen mußte...). Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen bringen werden und habe Ideen en masse :-)

Hier ist mein neuestes Werk - der Gute Laune Rock (den habe ich irgendwann die Woche genäht, als die Laune im Keller war :-)) Im Shop zu finden...

4 Kommentare:

.Meike hat gesagt…

Ich dachte schon, dass Du dich so entscheiden würdest und gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Entschluss. Es klingt sehr passend!

amberlight hat gesagt…

Dann drück ich mal mit fest die Daumen ...

Sigrid hat gesagt…

Na, dann werde ich dir wohl in den nächsten tagen mal eine E-Mail schreiben müssen.;-) Ich brauch nämlich noch Weihnachtsgeschenke für die Waldkinder.

Heike hat gesagt…

das nennt man "seine Macht ausspielen"...."Wichtigtuerei"..."dummes Gequatsche"...."Nichtprofi"...

Da wirst du wirklich nicht glücklich werden und im Endeffekt wird man dir dann noch die Fehler anhängen!

VG Heike