CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Sonntag, 17. Oktober 2010

Wer braucht schon...

... spanische Markenlabels? Das können wir doch selbst :-)

Dieser Mantel hat mich viele Stunden und noch mehr Nerven gekostet. Wunderbar weiche Cordstoffe sind toll - aber dummerweise haben sie sich immer verzogen. Diese grüne Zickzacklinie ist der Versuch einer Rettung, da es vorher total wellig war. Den Futterstoff (im Körperbereich Fleece) habe ich dann sogar vorher geklebt, bevor ich ihn mit dem Cord zusammengenäht habe, weil er länger und länger wurde... Ich glaube, ich habe meine Maschinen einfach nicht im Griff :-(

Aber so grundsätzlich ist tatsächlich eine tragbare Jacke draus geworden. Ich habe mal die 3 Zierstiche meiner Billignähmaschine ausprobiert (hüstel) und auch sonst ein bissl rumgespielt. Das Band vorn beim Reißverschluß habe ich beim Farbenmix-Lagerverkauf mitgenommen und finde es einfach nur wunderwunderschön - schlicht und edel. Der grüne und der türkise Cord sind ebenfalls aus der Farbenmix-Kollektion - die Farben sind einfach wunderschön und wie gesagt, er ist kuschelweich. Klick auf das Bild macht hoffentlich groß...

Mal schaun, ob das Wetter noch ein bissl so bleibt, damit ich ihn ausführen kann. Denn für den kalten Winter ist er nichts - Kapuze und Ärmel sind nur mit Interlock gefüttert... Aber es soll ja auch nicht der letzte Mantel gewesen sein - grins! Jetzt wo ich weiß wie es geht... Das nächste Mal dann nur mit etwas weniger verschiedenen Stoffen - da bekommt man beim Zuschneiden ja die Krise :-)

7 Kommentare:

Meuterei hat gesagt…

Hallo Kathi
die Jacke ist absolut super geworden!
Vieleicht wäre es einfacher gewesen wenn du die Ecken mit Vlieseline Nahtband oder Formband verstärkt hättest.
Dann verzieht sich nichts, das kann man auch für Jersey nehmen.
Schöne Grüße Ruth

Linelustig hat gesagt…

Hallo,
Deinen schönen Blog habe ich gerade entdeckt! Und wow ... was für ein Traummantel. Die Arbeit und Zeit haben sich aber gelohnt. Er sieht traumhaft schön aus!
Liebe Grüße, Martina

Flipi hat gesagt…

Hi

Der Mantel ist der absolute Hammer,total schick.Was ist das denn für ein Schnitt?

Lg aus dem Vogtland;-)

Steffi hat gesagt…

Wow, der Mantel ist einfach traumhaft schön!! Den würde ich dir glatt unterm Hintern wegklauen *hihi*
Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!!! Welchen Schnitt hast du denn für den Mantel gewählt?
Liebste Grüße
Steffi

einmaliX hat gesagt…

Hallo Kathi,

boah ist der schöööön !! Da kann der "Spanier" glatt einpacken !!!
LG Petra :-))

Rosine... hat gesagt…

He Kathi - super! Ich hab auch nur ne Billig-Nähmaschine, aber sie funktioniert und es hält.
Was hast denn für einen Schnitt genommen?
LG aus Leipzig
Alex

Shiva hat gesagt…

Wow, der ist wirklich toll geworden! Da hat sich die Frimelei doch gelohnt! ;-)

Lg Shiva