CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Samstag, 30. Oktober 2010

Neue Mütze

Der Sohnemann hat eine ähnliche Mütze von meiner Schwester geerbt (bzw. von deren Kindern natürlich) und das Tochterkind brauchte auch dringend so eine - also einfach mal gebastelt und das ist herausgekommen. Tolle Helmmütze mit kleinem Zipfel hinten (ok, den hatte die Originalmütze nicht, aber den fand ich toll :-)) und das schönste - die Mütze ist zum wenden. Die eine Seite Fleece, die andere Seite aus Baumwolljersey! Geht natürlich auch ohne Zipfel :-) Und das nächste Mal schneide ich sie so zu, dass ich vorne unten keine Naht in der Mitte habe - aber auf solche Ideen komme ich immer erst, wenn der Prototyp vor mir liegt :-)

(Sorry, die Fotos sind leider etwas unscharf...)


3 Kommentare:

.Meike hat gesagt…

Superschön! Wie wärs mit einem Ebook? Und bitte MIT Zipfelchen!

bauchundnase hat gesagt…

Also von vorn sieht deine Tochter aus wie ein Türkenmädchen. Die tragen ihre Tücher genau so. Ich musste echt zwei mal kucken. ;)

bauchundnase hat gesagt…

Aber von der Seite hebt sich dieser Eindruck wieder auf. Und ich finde das Teil wirklich witzig. Und das hält ganz sicher warm. Sehr schön!
Vielleicht brauch ich sowas auch noch. ...