CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Samstag, 18. April 2009

Darf ich...

... heute wieder schlafposten?? Darf ich? Ja? Ich mache es jetzt einfach :-)

seit zwei Tagen abends auch Geschrei in der Federwiege. Sobald ich versuche ihn reinzulegen, brüllt er los. Somit brüllt er nun überall. Abends übrigens auch in der Trage, solang ich mit ihm im SChlafzimmer bin. Alle Beleuchtungen wurden schon durchprobiert - egal!
Beruhigen tut er sich meist, wenn ich ihm was vorsinge. Also hab ich ihn die letzten zwei Tage in den Schlaf gesungen (liegend - rumtragen fällt aufgrund von Rückenschmerzen immernoch weg). Und das beste - ich habe ihn unten immer ne ganze Weile hingehalten, bis er wirklich knatschig war und bin dann mit ihm ins Bett (war dann meist so gegen halb 9). und bin dann nach dem Einschlafen bei ihm geblieben, so daß ich das aufwachen nach 15min. abpassen konnte. Ihn dann schnell wieder in den Schlaf wiegen hat tatsächlich geklappt und so hatte ich die letzten 2 Abende tatsächlich abends noch 1 - 1,5h für mich. jippieh! Das reicht mir völlig zum Glücklichsein.

Seit 2 Tagen übrigens auch wieder Blähungen ohne Ende, obwohl die schonmal viel besser waren. Ich streiche dann mal wieder so ziemlich alles von meiner Nahrungsliste :-) Hach ja, sowas bringt mich doch gar nicht mehr aus der Ruhe :-)


Diese freie Stunde am Abend läßt mich plötzlich ganz beschwingt durch den Tag gehen - Psychologie ist doch was feines :-)

Ich wünsche Euch da draußen ein ebenso beschwingtes Wochenende!

2 Kommentare:

Emil und Heidi hat gesagt…

Hallo,

meine große Teenytochter war auch mal so ein Schlafproblemschreikind...mir hat das Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen" sehr weitergeholfen. Normalerweise bin auch eher eine: "Ich erziehe aus dem Bauch Mutti", aber das war wirklich die Erlösung für uns alle. Vielleicht kannst Du Dir es erst mal aus der Bücherei ausleihen, denn man muss sich erst mit der Methode anfreunden.

Liebe Grüße
Verena

Luemi hat gesagt…

Ich zitiere mal eben aus Largos "Babyjahre":

"In den ersten Lebensmonaten schreien die Kinder häufig, ohne dass es den Eltern gelingt, eine Ursache für das Schreien auszumachen. Die Kinder schreien gewissermasen ohne ersichtlichen Grund. In unserer westlichen Gesellschaft weist dieses unspezifische Schreien einen charakteristischen Verlauf auf.
Alle Kinder schreien nach der Geburt von Woche zu Woche mehr. Mit etwa sechs Wochen weinen sie am meisten. In den folgenden Wochend werden die Schreiperioden wieder kürzer. Nach drei Monaten schreien die meisten Kinder nicht mehr oder nur noch wenig. ... Unterschiedlich ist auch das Alter, in dem die max. Schreidauer erreicht wird. Bei manchen Kindern ist dies bereits mit 4 bis 5 Wochen, bei anderen erst mit sieben bis 8 Wochen der Fall."

Es wird DEFINITV besser werden, ich weiß es! Da hilft oft nur Augen zu und durch! :-)

Kennst du das Buch? Es ist auch das Schlafverhalten eines Säuglings sehr treffend beschrieben, damit kann man zwar die Situation nicht ändern, aber vielleicht besser damit leben.

Wenn du Interesse hast leihe ich es dir gerne mal!

GLG, Marion

PS: Jedes Kind kann schlafen lernen zielt erst auf wesentlich ältere Kinder ab, ich glaube ab 1 Jahr. Außerdem scheint laut div. Interviews der Autor nicht mehr hinter dieser Geschichte zu stehen.