CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Sonntag, 5. April 2009

So ein Tag

Gestern war so ein Tag, oder besser gesagt, so ein Abend, wo ich am liebsten meinen Koffer gepackt hätte, um dieses Haus und vor allem, die zwei Kinder, zu verlassen. Ich konnte einfach nicht mehr! Und ich hatte noch nicht einmal einen PC, um meinen Frust irgendwem zu schreiben. Das hilft nämlich. Sich per skype mal ordentlich bei der Freundin ausheulen. Oder einen Jammerpost im Blog verfassen. Oder nach Stoffen surfen! Irgendwie bewahrt mich das davor, hier völlig durchzudrehen. Klingt bescheuert, ist aber wirklich so. Bei anderen im Tagesablauf lesen, lenkt mich von meinem Tag ab. Und wenn ich hier meinen Frust im Blog ablasse, wenn ich Kommentare von wildfremden Leuten bekomme, wenn ich merke, dass ich nicht alleine bin, dann gibt mir das irgendwie Kraft. Kraft, um wieder nen Tag den Wahnsinn durchzustehen. Im Moment denke ich ganz oft an Dich, liebe Julia, und frage mich, wie Du das jeden Tag aufs neue schaffst - alleine mit zwei Kindern, den Job nebenbei meistern. Ich bewundere Dich da gerade zutiefst. Ich selbst habe das Gefühl, dass ich das alles niemals schaffen werde, dass es ein großer Fehler war, noch ein Kind zu bekommen, dass ich den beiden nicht gerecht werde, dass ich einfach nicht in der Lage bin, Mutter zu sein. 

Gestern habe ich beide angebrüllt - erst das große, dann das kleine Kind (nicht ganz so laut, aber schon irgendwie...). Letzterer war so verdattert, dass er glatt aufhörte zu heulen. Leider nur für eine Minute. Ich habe mich hinterher so sehr geärgert und ne Runde geheult, denn die Kinder können einfach nichts dafür, dass ich so mies drauf bin. Ach Mensch, solche Tage gehören gestrichen!!!

(Und wo war der Mann?? 3mal raten?? Auswärtsspiel! Grrrh!!)

Das allerschlimmste ist, dass es an mir liegt. Die Kinder sind eigentlich so lieb. Caitlin benimmt sich fast mustergültig. Manchmal braucht sie halt einfach Aufmerksamkeit (logisch) und ich habe dann meist gerade einen motzenden Cedric im Arm. 

Cedric schreit nur, wenn es ans schlafen geht. Ansonsten eigentlich nie. Nur schlafen, das hat er nicht erfunden. Sobald er das SChlafzimmer sieht - naja, ok, das kennen wir ja schon. 

Ach Manno. Hab gerade Fotos sortiert und könnte gleich wieder heulen wg. gestern abend...

Sonnenstrahlen genießen


Lachen


Geschwister unter sich:



Caitlin bei der Mittagsruhe (und CD hören - Caitlin schläft schon lang nicht mehr) - einfach eingeschlafen :-)


Baden ohne schreien geht inzwischen auch...

4 Kommentare:

sonia hat gesagt…

Oh! Tolle Bilder!
LG
sonia

Andrea hat gesagt…

Kopf hoch!!! Es gehört einfach dazu! Ich hab gestern auch so einen tollen Tag gehabt....beide Kinder drehen im roten Bereich...Gebrüll und geheule....auch bei mir liefen schon die Tränen, weil keines der Kinder aufhören wollte zu heulen. Die Krönung: Männe fragt ob ich eben nicht mal das Badezimmer suagen könne, er wolle dann mal durchwischen. Da bin ich geplatzt und wollte nur noch weg. Beide Kinder geschnappt. den Kleinen im Kinderwagen un die Große aufs Kiddyboard...und bloß raus an die frische Luft. Ergebnis nach eineinhalb Stunden Spazierganzg waren die Beiden so alle, daß sie gepennt haben! Endlich!!!!!!

GGLG Andrea

Meuterei hat gesagt…

Jaaaaaa,
das Gefühl man hätte doch besser nur ein Kind!!!! ;) Das habe ich auch jetzt noch manchmal und ich frage mich insgeheim oft wie es ohne Kinder wäre??
LAAAANGWEILIG!!!!!!!
Ich hätte meine besten Freundinen nicht kennengelernt und hätte nicht diese super Kinder die einem schon mal auf die Nerven gehen aber auch so oft helfen und für mich da sind.Versuch einfach durchzuhalten und nimm dir nicht so viel vor! Viele Mütter haben solche Gefühle und erzählen nur von den schönen Begebenheiten sind also nicht ehrlich. Entspann dich und du wirst merken die Kinder tun`s auch. Nimm dir mal einen freien Nachmittag und setz dich in die Sonne.
Die Wäsche läuft auch nicht weg wie auch der Dreck auf der Treppe.
Ganz liebe Grüße von Ruth
P.S.
leg dir mal das Dinkelkissen auf die Schultern und lass sie runter (Die Schultern)

NebeLmädchen hat gesagt…

Ich lasse einfach mal ganz viel Kraft und Ruhe da. Und liebe Gedanken.
Und versteh das Frust und Dampf ablassen beim skypen oder bloggen sowie auf andere Gedanken kommen beim Stoff surfen und blogs lesen jetzt schon(bei noch nur einem Kindelein) sehr gut....