CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Montag, 13. September 2010

Aua

Seit Samstag nacht habe ich Ohrenschmerzen. Nicht nur so ein bisschen, sondern richtig böse Ohrenschmerzen. Gestern habe ich sie mit Ibuprofen so weit eindämmen können, dass ich den Tag zumindest irgendwie überstanden habe, heute früh dann gleich zum Ohrenarzt. Nach ner Stunde warten bin ich heulend zur Schwester, dass sie mich bitte entweder betäuben oder aber zur Ärztin lassen soll (es wären noch 3 Patienten vor mir - dummerweise halt auch noch 2 Privatpatienten, die bei der Ärztin immer vorgezogen werden). Ich bekam eine Schmerzspritze (die Schmerzen im Bein lenkten tatsächlich kurzzeitig von den Ohrenschmerzen ab - aber am Ende war nur ein wattiges Gefühl und immernoch heftige Schmerzen). Und drangenommen wurde ich auch - Fazit: heftige Mittelohrentzündung im linken Ohr, Druckausgleich im rechten Ohr, dadurch gleichmäßige Taubheit (ich höre nur noch wie durch Ohrstöpsel - hat auch was). Antibiotika, Schmerzmittel (Irrsinn: das Schmerzmittel hätte ich freien Verkauf 4,50 Euro gekostet - ich mußte allerdings 5 Euro Zuzahlung bezahlen, weil das ja die Minimumrezeptgebühr ist - überhaupt sehr anstrengend in der Apotheke, da sie wie doof nach Medis gesucht haben, die meine Krankenkasse mag und übernimmt - Fazit: 2 Sachen erst morgen abzuholen - immerhin das Antibiotika hatten sie da. Und das Schmerzmittel habe ich dann eben von einem anderen Hersteller im freien Verkauf gekauft). Nun sitze / liege ich hier, höre nicht viel, wanke arg durch die Gegend, da mein Gleichgewichtssinn im Eimer ist und hoffe, dass es irgendwann besser wird. Wenn ich morgen immernoch so schlimme Schmerzen habe, wird ein kleiner Schnitt ins Trommelfell gemacht. Bis dahin abwarten und Tee trinken oder so... Mit mir ist jedenfalls gerade nicht viel anzufangen!

5 Kommentare:

hiddenlidar hat gesagt…

Ganz gute und rasche Besserung!

Anonym hat gesagt…

Mir hat ein Kirschkernsäckchen drauf sehr geholfen. Die feuchte Wärme hat allerdings auch beide Male dafür gesorgt, daß das Trommelfell von allein aufgegangen ist. Sehr erlösend..

LG und Gute Besserung
Corinna

Shiva hat gesagt…

Oh je, dann mal gute und schnelle Besserung!

Lg Shiva

by Aprikaner hat gesagt…

oh je Du Arme ich empfehle Zwiebeln in eine Socke ab in die Microwelle und dann aufs Ohr, Dampfbad und auch abschwellende Nasentropfen...ich habe gerade das gleiche hier...geht vielleicht rum?! Sehr ekelhaft muß man auch nicht haben *find*
Gute Besserung! ...und schneiden würde ich nur im größten Notfall meine Hno sagt das wäre veraltet und kann bei der Narbenbildung Ärger machen...

Liebe Grüße
Anja

Heike hat gesagt…

ach mensch kathi....ich wünsche dir gute Besserung!!!
gehackte Zwiebeln helfen wirklich gut.
Unsere HNO-Ärztin verschreibt bei Mittelohrentzündung keine Antibiotika mehr, weil es den Heilungsprozess nicht beschleunigen würde :)...keine Ahnung, ob das wirklich so stimmt.
LG Heike