CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Sonntag, 5. September 2010

Schuhe

Dieses Thema bereitet mir gerade schlaflose Nächte. Ich erwähnte ja schon einmal den Schulweg des Tochterkindes. eine halbe Stunde straff bergauf - also wirklich doll bergauf, ordentlich steil. Und genau das Stück auch wieder Berg runter. Passende Schuhe sind da ein absolutes Muss. Denn vor allem bergab würde sie in nicht passenden Schuhen ständig rumrutschen, anstoßen und so weiter. Das Tochterkind hat übrigens sehr schmale Füße, was die Sache noch erschwert...


Solang es trocken war, war das irgendwie alles kein Problem. Es existieren 2 Paar Schuhe, die super passen! Nun ist es jedoch immer öfter nass. Nicht nur so ein bisschen nass, sondern richtig doll böse nass. Und nun??? In den Kindergarten gab es früher einfach Gummistiefel. Aber bei dem Schulweg kann ich dem Kind ja schlecht Gummistiefel anziehen!!! Die Vorstellung, den steilen Weg mit Gummistiefeln laufen - da tun mir vom dran denken die Füße weh. Wir haben ein paar Übergangsschuhe - schöne Stiefelchen aus Jeans - die sind im Nu durchweicht, also auch nicht geeignet. 
Tja, aber welcher Schuh IST geeignet?? Halbschuhe? Nö, da sind die Socken oben angekommen nass, denn es regnet wirklich teilweise in Strömen! Also Stiefel. Aber ich finde kein vernünftiges, NICHT gefüttertes Paar Stiefel, was dem Kindelein paßt und KEINE 90 Euro kostet. Alles erschwingliche ist schon dick gefüttert. 

Grrh, so ein doofes, doofes Thema! Ich mag keine Schuhe! Ich bin da völlig Frau-untypisch!!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schuhe das Thema ist auch hier ein heikles Thema. Schmale Füsse und die Preise . Da hilft nur nach Angeboten schauen. Würde C. denn Wanderschuhe tragen ? Dann schau mal hier http://www.mctrek.de/yeahshop/shop/detail.php4?artnr=4014445&nval=Regatta-Guideway-Mid-Kinderschuh
Wir hatten so ähnliche mit guter Erfahrung. Einen schönen Abend wünscht Ute

Anonym hat gesagt…

Wanderschuhe waren auch mein Gedanke, wir haben unserer Tochter neulich ein Paar für 50€ gekauft, die Marke heißt Kimberfeel oder so ähnlich.

Gruß Caro

noemi hat gesagt…

In Dänemark von mir entdeckt: "Gummistiefel" von La Crosse... Eigentlich aus Neopren, gut am Fuss, außen mit einer dünnen dichten Gummischicht. Ob es sie allerdings für Kinder gibt und was schmale Füsse dazu sagen: keine Ahnung. Ansonsten vielleicht noch Kinderschuhe von Lands End? Zumindest die für Erwachsene sind dort sehr angenehm.

[Ines] hat gesagt…

Hier empfehle ich auch Wanderschuhe, wenn Sie sie schon selber ordentlich binden kann ;). Die kann man Somemr wie Winter tragen und erst recht im Herbst.

Anonym hat gesagt…

Hallihallo, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich habe durch Zufall einmal ein paar englische Hunter Kids Gummistiefel bekommen, die bei meinem Sohn gleich an den Füßen festgewachsen sind und in der Übergangszeit nun ausschließlich immer und überall getragen werden ANSTELLE der eigentlich vorgesehenen festen Schuhe: Naturkautschuk, sehr schmale Passform, viel besserer Sitz am Fuß als bei allen mir bekannten eher klobigen Gummistiefel-Modellen (kein Schlurfen, Herausrutschen oder so), und vor allem auch bei exzessivem Tragen mit Rennen, Hinhocken, auch Klettern! etc. ohne Risse an den "Knickstellen". Und so haltbar, dass Du sie an das zweite Kind vererben und dann immer noch wieder verkaufen kannst, was den hohen Preis dann auch irgendwie rechtfertigt.
Viele Grüße, Nadja