CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Sonntag, 12. September 2010

Und heute mal wieder für Jungs

Um mich von meinen unmenschlichen Ohrenschmerzen, die mich seit letzter Nacht quälen, abzulenken, habe ich genäht. Und diese Jungskombi fertiggemacht, die mir schon seit Wochen im Geiste rumspukt.

Die Hose ist eine Dortje von Farbenmix (aus dem Buch), bei der ich nur den Bund geändert habe. Im Bündchenstoff ist noch ein breiter Gummi eingenäht!

Das Oberteil - da hat mich das längsgeteilt-Ebook von Farbenmix inspiriert. Aber zum einen wollte ich nicht so viel von dem Pinguinjersey verbrauchen (der ist nur vorn - hinten ist das Shirt nicht geteilt) und zum anderen habe ich etwas Respekt davor, die Ärmel im ganzen dort einzunähen (also nicht erst annähen und dann die Seiten schließen, sondern umgekehrt). Aus diesem Grund einen bewährten Shirtschnitt genommen und "Längsgeteilt" nachgemacht!



4 Kommentare:

.Meike hat gesagt…

Was für eine schöne Kombi-Kombi. Also die Hose und das Shirt zusammen und vor allen Dingen das Kombi-Shirt.

Ich bin ja noch sehr schüchtern mit nähen und habe mich bisher noch an keinem T-Shirt versucht. Das könnte mich motivieren!

Aber eine Frage habe ich. Sind die Bündchen aus Bündchenstoff oder aus dem gleichen Jersey wie das Vorderteil?

Shiva hat gesagt…

Die ist ja tolle geworden! Der Pinguinjersey wartet hier diesen Winter auch noch auf Verarbeitung aber ich schieb das noch ein bisschen in der Hoffnung das es noch ein bisschen warm bleibt.
Die Ärmel im Nachhinein rein zu nähen ist einfacher als man denkt. Ich finde diese Variante einfacher als z.B. bei den Zwergenverpackungsshirts.

Lg Shiva

Karin hat gesagt…

Cool! (Dann geht Dortje also doch auch für Jungs? Einfach ohne Raffung, Rüschen und Gedöns, oder?)
Ich habe bei meinem Standard-Hoodie aus einer alten Ottobre angefangen, Raglanärmel immer zuerst zu schliessen und dann einzunähen. Das ist echt nicht schwer! (Ich habe letztens auch zwei Längsgeteilt genäht, mit und ohne Kapuze, eines sogar von dir abgeschaut ;-) Bilder kommen noch.)

Franziska hat gesagt…

sehr schön muß auch mal ein längstgeteilt nähen ^^ lg franzi