CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Sonntag, 26. September 2010

Für die Mama

Zwischen den Auftragsarbeiten, die in den letzten Wochen so liegengeblieben sind, muß auch immermal wieder was für die Seele zwischendrin sein. Und so entstanden drei Teile in Mamagröße :-)

Zuerst einmal ein Kuschelpullover. Grundlage war der Schnitt aus der neuen Ottobre, wobei ich den hätte ca. 3 Nummern kleiner zuschneiden müssen, damit er so aussieht wir dort abgebildet. Ich habe zusätzlich Bündchen angebracht, weil ich das einfach schöner finde bei sportlichen Pullovern.



Und dann noch ein Rock, der endlich einmal wie angegossen paßt (der Trick ist einfach, oben ein Bündchen zu nähen und keinen festen Bund). Ich habe als Grundlage ganz entfernt Langeneß genommen, aber sehr viel dran rumgeändert, so dass es wohl eher nicht mehr Langeneß ist :-)



Und schon vor einer Weile ist diese Tunika aus einem wunderbaren Strickstoff entstanden. Als Schnitt habe ich Amelia genommen und verlängert :-)

4 Kommentare:

Nuckelnase hat gesagt…

Der Rock gefällt mir total gut. Wirklich schöne Stoffe.

LG Silke

tempobohne hat gesagt…

Nr. 1 und Nr. 2 würde ich vom Fleck weg kaufen. :-))

Anonym hat gesagt…

So ein schöner Rock! Überleg doch mal, aus Deiner Ex-Langeneß-Variante ein Ebook zu machen. Ich suche genau so einen Schnitt schon ganz lange.
Schöne Grüße, Nadja

Alice hat gesagt…

sehr schöner Rock!! find ich total genial!!