CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Montag, 1. Dezember 2008

Weihnachtsstimmung

Kinderpunsch mit "Coffee Flavour Amaretto-Geschmack" - naja, so die rechte Weihnachtsstimmung will damit nicht aufkommen.

Aber immerhin - die Illumination stimmt im Wohnzimmer (und auch den anderen Räumen) schon... Ich liebe das Licht der Schwibbogen und wir haben mittlerweile in jedem normalen Fenster einen stehen, bis auf das zweite Kinderzimmer (da wohnt ja noch niemand :-))


... und auch die andere Weihnachtsdeko hält langsam Einzug. Man muß ja dazu sagen: ich bin im "Weihnachtsland Erzgebirge" aufgewachsen und erzgebirgischer Weihnachtsschmuck gehört hier einfach dazu. Ich mag bei weitem nicht alles - eher im Gegenteil - es gibt nur ein paar ausgewählte Hersteller, die den Weg in mein Herz gefunden haben


Zum Beispiel die "Bommelkinder" aus einem Laden in Seiffen.


Von denen gibt es auch gleich noch zwei Pyramiden - hier eine davon (es fehlen noch die Kerzen...).


Dann die Kollektion von Björn Köhler. Einfach witzig und auch für Weihnachtsmuffel geeignet :-)


und ohne Räuchermännchen geht im Erzgebirge natürlich gar nichts. Hier haben wir mehrere aus der Kollektion der "Kantenhocker" - die finde ich einfach niedlich!


Hach ja - wenn ich mir das so anschaue, dann kommt doch noch Weihnachtsstimmung auf - auch mit Pseudo-Glühwein...

2 Kommentare:

[Ines] hat gesagt…

Wir waren ja dieses Jahr auf der Messe in Leipzig, wo auch ein Stand mit den Köhler - Sachen war. Wirklich toll. :O).

Die Bommelkinder sind ja auch dufte....blos die Kantenhocker, die mag ich nicht ;O).

Tanjas Traumberg hat gesagt…

Also der bemützte Elch ist wirklich der Hammer! Und der Geselle daneben auch! Die beiden würd ich mir auch das gamnze jahr anschauen können!