CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Freitag, 12. Dezember 2008

Weihnachtsvorfreude

Vielen Dank für all den Zuspruch, der in den letzten Tagen per mail bei mir ankam.


Und ich möchte Euch nur schnell mitteilen: dem Bauchzwerg geht es super. Er wiegt im Moment 1650g und ist 38cm groß - und damit ist er seinem "Normalgewicht" sogar eine Woche voraus. Riesenbaby - mir wird gleich ganz anders...

Und ich stürze mich jetzt voll Elan in die Weihnachtsvorbereitungen. Gestern zum Beispiel ein leckeres Rotkrautrezept von J.Lafer ausprobiert (jetzt werde ich der Schwiegermutter beibringen, dass ich mich dieses Jahr ums Rotkraut kümmere - ich denke, dass sie einverstanden ist, denn bei Ihr gibt es welches aus dem Glas :-)), die ersten Wichtelgeschenke vorbereitet (Zeit wirds) und viiiieeel gefaulenzt. Heute sollte ich das Wohnzimmer und die Küche vielleicht einmal einer Grundreinigung unterziehen - da ist ziemlich viel liegengeblieben in letzter Zeit - hüstel!!!
Hach, ich liebe Weihnachtsvorbereitungen. Ich liebe es zu planen, wer was bekommt... Dummerweise ist dieses Jahr das Geld mehr als knapp (um nicht zu sagen, nicht vorhanden) und ich kann manchmal nicht so, wie ich gern würde... Und gestern haben wir dann auch noch erfahren, dass wir auf einen Schlag beide Laptops verlieren. Meiner ist ein Arbeitslaptop (den muß ich also zum Jahresende abgeben) und Clemens seiner - da hat gestern das Display seinen Geist aufgegeben. 4 Monate nach Garantieende. Eine Reparatur beim Hersteller würde lt. Techniker um die 3-400 Euro kosten und das lohnt nicht wirklich - jetzt müssen wir mal nach einer freien Rep. schauen, die das machen würde. Hier im kleinen Aue konnte man uns jedenfalls nicht helfen. Nun ja. Vorm Jahresende muß jetzt erstmal schnell wenigstens ein neuer Laptop ran. Also gestern den Computer-Experten-Schwager herangezogen und nach Angeboten gesucht. Da wird wohl übers Wochenende eine Entscheidung fallen und zugeschlagen. Und ich weiß wenigstens, wofür ich mein Auftrittsgeld ausgeben kann. Seufz!
Aber egal, davon laß ich mir meine Weihnachtslaune nicht vermiesen und plane einfach die Weihnachtsgeschenke in der Nähstube :-) Stoffe habe ich ja mehr als genug - da wird sich wohl für jeden etwas finden, denke ich. Bloß bei den Männern der Familie wird es schwer... Mmh, da muß ich nochmal in mich gehen... Hat jemand Ideen? Nähen mag ich den Männern eigentlich nichts :-)
Vor ein paar Tagen habe ich übrigens nach einem Weihnachtsgeschenk in einer erzgebirgischen Handwerksstube gesucht. Ihr konntet ja schon im früheren Thread erkennen, dass ich erzgebirgische Volkskunst oder zumindest einen Teil davon liebe. Und da sind mir diese zwei Sachen begegnet...
Das zweite ist ein Räucherhaus - also für Räucherkerzen. Gibt es sowas in der großen weiten Welt da draußen auch??
Meine Tochter würde beides am liebsten behalten und ich bin scharf am überlegen, wem ich sie schenke... Am liebsten hätte ich ja von jedem mehrere mitgenommen und würde sie in die Welt verschicken - naja, nächstes Jahr wieder :-)