CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Montag, 7. September 2009

7 Monate

Mit 7 Monaten...

- kann man frei sitzen (umgefallen wird nur noch, wenn man sich völlig unkoordiniert nach einem etwas entfernter liegenden Spielzeug wirft oder aber hinter einem was interessantes zu passieren scheint und man sich nicht umdreht, sondern den Kopf nach hinten wirft, um zu schauen, was da ist :-))

- versucht man vorwärtszukommen. Ganz doof stellt sich der Zwerg dabei gar nicht an. Er geht schon oft in den Vierfüßlerstand hoch, dann schmeißt er sich mit dem Gesicht jedoch gen Boden, was nur auf der Krabbeldecke harmlos ausgeht und ansonsten zu kleinen SChreiattacken führt :-)

- kugelt man sich leider auch nachts durch die Gegend. Die Zeiten des Familienbetts scheinen also vorbei, da der kleine Mann nachts auf "Wanderschaft" geht. Das Begrenzungs-Stillkissen wird dabei mühelos überwunden. Oder aber man kuschelt sich ganz ganz fest hinein!

- wiegt man 8800g, mißt um die 70cm, hat einen Kopfumfang von lockeren 46cm und trägt Schuhgröße 17 (Lauflernschuhe in Gr. 17, wie damals bei der SChwester, werden wir wohl nicht benötigen :-)) - überhaupt, die große Schwester hat man locker lässig eingeholt. Die wog mit einem Jahr gerade mal 8150g und hatte 72cm und SChuhgröße 17 - wohlgemerkt mit einem Jahr - der Babymann hat also noch 5 Monate bis dahin :-)

- quasselt man manchmal den ganzen Tag. Beliebt vor allem "Mamamamamamamam" - die Mama entdeckt hier natürlich eindeutig ein "Mama" - fein, fein!

- ißt man MIttags am liebsten eine zerdrückte Kartoffel mit irgendwelchem Gemüse (Favorit bisher: Zucchini). Zum Abendbrot darf es gern ein bisschen Brot mit Frischkäse sein - überhaupt ist es das beste, wenn man mit der großen Schwester am Tisch sitzt und das selbe essen darf

- klappt das mit dem Schlafen mal richtig gut, mal überhaupt nicht...

- ist man einfach Mamas allerliebste Knutschkugel! Ich hab Dich lieb!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oha... die Paula, ja nur wenige Stunden älter, hat schon knapp 10 kg und 72 cm *schluck*. Aber sie macht absolut kein Theater beim Essen und mampft fröhlich (fast) alles weg. Seit einer Woche ist sie auch richtig mobil, da wird der Speck sich wohl nun in Muckis verwandeln..

LG Corinna

Nalev hat gesagt…

Das ist so niedlich!!
Jedesmal an dem Monatsgeburtstag nehme ich mir auch vor sowas zu schreiben und mache es nicht...

Kleiner Tip zum Familienbett: Ich habe mir so einen Rausfallschutz mit so einem Netzstoff gekauft, hatte ich beim Großen auch schon.

Da leigt meine Maus zwischen dem Schutz und mir ; )


LG Nane