CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Samstag, 5. September 2009

leichte Verzweiflung

Leichte Verzweiflung machte sich heute nacht breit, als Cedric die Flasche nicht wollte und einfach nur brüllte. Er ist gegen 1 aufgewacht - eine für ihn relativ normale "noch was essen"-Zeit. Ich ihm also die Flasche gemischt und da fing er schon an zu brüllen. Ich also gedacht, dass er doch nichts will und wieder in den SChlaf geschuckelt. 5min später wieder wach und wieder brüll... Bisschen Wasser gegeben, wieder in den Schlaf geschuckelt, 5min später wieder wach, wieder brüll. Milch probiert, noch mehr brüll... Und so ging das dann immer weiter... Ich hab es dann gar nicht mehr mit der Flasche probiert (meinetwegen muß er nachts ja keine trinken - das wäre mir ja nur recht) - aber er ist halt immer wieder aufgewacht udn hat geheult...

Er hatte auch schon den ganzen Tag vorher nur eine einzige Flasche getrunken und die im Halbschlaf beim aufwachen aus dem Mittagsschlaf...

Heute nacht also mehr als ne halbe Stunde das Spiel - immer wieder aufgewacht, immer wieder heul... Ich war ziemlich ratlos. Als er dann mal wieder eingeschlafen war, hab ich ihm im Schlaf die Flasche gegeben. Ausgetrunken (240ml) und dann war Ruhe.

Bis um 5 (wieder seine normale Zeit) - da fing das Thema von vorn an. Irgendwie hat er dann auch diese Flasche getrunken und seit dem nichts mehr. Um 9 wäre ja wieder eine dran gewesen, aber die hat er verweigert (obwohl er geningelt hat - wie sonst, wenn essen dran war). Ich hab ihm dann nen Babyzwieback gegeben und zum Mittag hat er dann 2 kl. Kartoffeln, eine Zucchini (stückig zerdrückt), 7 Nudeln von meinem Teller und dann noch ein halbes Glas Brei gegessen. Dazu 80ml Wasser aus der Nuckelflasche. Ich glaube, er hatte Hunger :-) ...

Das ganze erinnert mich stark an die Zeit, wo er die Brust so vehement verweigert hat und wir auf die ersten Breimahlzeiten umgestellt haben. Nachts hab ich aber echt keine Nerven für sowas... Und ich kann ihm nachts ja auch schlecht Brei geben. Auch tagsüber bin ich nicht bereit, auf die Milchmahlzeiten zu verzichten - aber ich kann sie ihm ja schlecht aufdrängeln. Ich habe ihm dann vormittags ca. 40ml aus der Tasse verabreichen können (er hatte wirklich Durst - er hat sich immer auf die Tasse gestürzt)... Keine Lösung, wirklich nicht...

Ob er wieder Zähne bekommt? Ob er deswegen keine Milch nuckeln will? Wegen doofem Gefühl im Mund??

Tut mir leid, dass ich mit diesem Thema nerve, aber ich hoffe immer drauf, dass irgendjemand sagt "ganz normal, das hatte meiner auch, das hört wieder auf" oder so. Oder auf den ultimativen Tip :-) Hach ja!!

9 Kommentare:

Mama Miez hat gesagt…

Hat er vielleicht Soor?

kawald hat gesagt…

Nein, im Mund hab ich schon geschaut und sehe nichts. Er ißt ja auch alles und steckt voll Begeisterung alles in den Mund. UNd Wasser trinkt er zum Essen auch aus der Flasche. Nur Milch eben nicht... Argh!!

FrauPerle hat gesagt…

hm, also entweder es liegt wirklich an dem doofen Gefühl durchs zahnen, oder er hat keine Lust mehr auf Milch, oder, er verträgt keine Milch mehr? Kann ja auch nur phasenweise wegen den Zähnen sein.

Sylvana Weis hat gesagt…

Mh und was wäre (ja eigentlich sollte man es nicht, aber hab ich auch schon denn Not macht erfinderisch) wenn du mal die Milch etwas andickst? (hab Schmelzflocken genutzt) Nicht jede Flasche, aber vielleicht die für die Nacht, damit er länger satt bleibt. Oder Du steigst auf die 2er um. Denk mal Du hast vielleicht noch die 1er Milch?
Kann es vielleicht aber auch sein, das Dein kleiner alles probieren möchte und gut mitisst, aber vielleicht manchmal etwas nicht verträgt und/oder einfach nur magenkneifer hat weil der Mund mehr wollte wie die Augen??? ;-)Mh, ich glaube es gibt zu viele "eventuell könnte es sein" Möglichkeiten das ich dir ehrlich gesagt zu guter letzt nur einen Tip noch geben kann. Geh mal zum Kinderarzt und erklär diesem die Situation. Vielleicht ist es ja was ganz einfaches und simples wo man nicht gleich drauf kommt.
(Zahnen glaub ich nicht unbedingt)

Liebe Grüße und weiterhin "Kopf hoch"
Sylvana

Andrea hat gesagt…

Ach Kathi! Das tut mir echt leid! Meistens brüten die Minis ja was aus, wenn sie so neben der Spur sind.Ich drück die Daumen das es schnell vorrüber geht und ihr auch bald einen gescheiten Tag- und Nachtrhythmus bekommt. So etwas schlaucht nämlich wirklich wie verrückt.
GGLG und ein ruhige Nacht
Andrea

Sylvana Weis hat gesagt…

Hups, entschuldige, aber mir viel gerade noch ein. Meine Kinderärztin erwähnte mal, das Kinder die sehr aktiv sind und schnell lernen bzw. in der Entwicklung schnell voranschreiten oftmals unruhiger sind und oft auch schlechter einschlafen. Da der Körper ja das erlernte auch verarbeiten muss. Nick ist auch in vielen Dingen anderen Kindern weit vorraus. Und ist oft auch unruhig, mit dem Schlafen klappt nun ganz gut, da wir locker überlegt haben und etwas ausprobiert haben. Seither klappt es ganz gut.

Nochmals liebe Grüße und mach dir nicht so viele Gedanken. Vielleicht brauchst Du mal eine Auszeit um dich zu erholen. Denn wenn du immer angestrengt und verbissen daran gehst und dich (da bin ich ganz sicher das du das tust) unter Druck setzt überträgt sich das ja auch auf den kleinen. Somit seit ihr beide unzufrieden. Der kleine drückt es vielleicht mit seinem momentanen Verhalten aus. War bei mir vor kurzem auch so. (Bei mir total unruhig und bei jedem anderen absolut lieb) Mittlerweile entwickelt er sich zum Mamakind und ist bei mir am ruhigsten :-)

Sylvana

Luemi hat gesagt…

Alles ganz normal, wirklich! Und geht auch echt vorbei. Vermutlich hat sich durch einen neuen Entwicklungsschritt "seine" Welt wieder dermaßen für ihn verändert, dass es ihm einfach den Appetit verschlagen hat. Oder die Zähne tun ihm weh, vielleicht mag er lieber kalte Milch? Oder aus dem Becher?

Wenns länger dauert und du dir ernsthaft Sorgen machst, dann würd ich schon mal zur SchwieMu gehen.

Aber ein gesundes Kind wird sicher nicht freiwillig verhungern. (Aber dir bestimmt früher oder später graue Haare bescheren.)

Viele Nerven und ne Mütze Schlaf!

LG, Marion

Anonym hat gesagt…

ich hab das gleiche mit dem kleinen gehabt und hab dann mit fruchtbrei nachgeholfen wenn du den mit ein wenig wasser verdünnst geht der auch durch die flasche und sättigt mehr als milch
auch geholfen hat oft vanillemilch, die liebt er heute noch

lg
fio

jojolein* hat gesagt…

"GANZ NORMAL! DAS HAT MEINER AUCH!"

Echt, der Post könnte von mir sein - manchmal keine Milch, manchmal nur Milch - das ist schon richtig so! Aber es nervt eben, ich muß auch oft was wegtun und das liegt mir eigentlich gar nicht so...

Und solange er tagsüber soviel ißt, wie du beschreibst! Keine Sorge, Erwachsene haben doch auch nicht immer gleich viel Hunger.

Wenn du nen Termin beim KA hast, kannst du ja mal nachfragen!

Hach ja, bei meiner Tochter lief alles so glatt, bei Sohnemann ist alles anders!!

Aber trotzdem wunderschön!!!!

GGGGLG, Ina *** (- Jojo)