CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Montag, 21. September 2009

Heute

Heute war das erste Mal, dass ich zu meinem Geburtstag nicht arbeiten mußte und auch der Mann nicht zu Spiel oder Training wegmußte. Ich habe den Geburtstag also bisher meist ausfallen lassen oder nur meine Eltern mal zum Kaffee eingeladen, da es mir einfach zu stressig war, allein nach der Arbeit mit Kind mal auf die SChnelle Gäste zu bewirten. Ein beachtlicher Teil der Familie hat sowieso außerhalb gewohnt, der andere Teil hat ebenfalls gearbeitet...

Heute sollte es anders werden. Ich mußte nicht arbeiten, Clemens nicht zum Training und die nahe Verwandtschaft wohnt nun auch in der Nähe. Also Kuchen gebacken und für ein größeres Abendbrot eingekauft (ich muß dazu sagen, dass in Clemens Familie zu solchen Events nicht eingeladen wird - man kommt einfach)!

Und was soll ich sagen: es kam niemand. Den Kuchen habe ich an Caitlins Kindergartenfreunde verteilt und den Großteil der Abendbrotzutaten eingefroren. Eine kleine Suppe habe ich gekocht, um das gekaufte Baguette verbrauchen zu können und dazu kamen meine Eltern rüber (wohnen ja im Nachbarhaus). Meine Schwiegereltern ließen mir über meinen Mann ausrichten, dass wir uns ja am Samstag sehen (an dem Tag feiern wir Clemens Geburtstag nach, mit seinen Tanten und Onkeln, die endlich mal ins "neue" Haus eingeladen werden wollten) und über den fehlenden Teil MEINER FAmilie breite ich mal den Mantel des Schweigens!

Das war also mein Geburtstag. Nächstes Jahr dann also entweder mit schriftlichen Einladungen oder aber wieder ausfallen lassen! (Dass ich zu Hause bin, wußten sie übrigens alle!)

EDIT: ich habe übrigens nur die unmittelbare Familie gemeint. Also die, wo von mir auch erwartet wird, dass ich einfach vorbeikomme. Wo auch nicht eingeladen wird, sondern man eben einfach kommt bzw. meinetwegen nochmal nachfragt, ob kommen erwünscht ist. Freundinnen hätte ich eingeladen, aber da wußte ich, dass es für beide an einem Montag zu viel Streß gewesen wäre. Nein, es ging wirklich nur um die Familie :-)

9 Kommentare:

anjanamaire hat gesagt…

hüstel ... und dabei habe ich dich heute früh gefragt, ob du was machst bzw. vorhast ...
Ein einfaches: Ich backe nachher einen Kuchen! hätte gereicht, dass ich mich trotz fiebernden Kind, halbkranker Mutter, halbkrankem Hund (ok, der gilt nicht) und Elterngespräch in der Schule dann doch zu dir in Bewegung gesetzt hätte. (Und das soll jetzt keine Entschuldigung sein!)
Ich hätte wohl doch auf meinen Bauch hören und heute am frühen Abend noch kommen sollen. ... mhm ...

NebeLmädchen hat gesagt…

Ach mann. Das ist ziemlich traurig ...
Ich sende Dir alles Liebe zum Geburtstag und hoffe, es gab den ein oder anderen ganz schöne moment heute für dich...

Yaspiz hat gesagt…

Hallo,
das kenn ich auch, ich hatte ewig nicht gefeiert und dann aber doch endlich mal und kaum einer ist gekommen. Die Antworten auf meine Nachfragen hörten sich für meine Ohren an wie lahme Ausreden, bis es mir selber so ergangen ist: Ich habe den 40sten Geburtstag einer sehr guten Freundin trotz Einladung einfach vergessen und kann es mir eigentlich selber kaum erklären, weil ich mich auch wirklich auf die Feier und die vielen Wiedersehens gefreut hatte. Es war einfach nicht präsent in der Realität. Schade, dass ich das verpasst habe. Vielleicht fühlen sich ja ein paar Deiner Leute genauso, und vielleicht waren ein paar andere ja einfach unsicher, jedenfalls - ärgere Dich nicht! Von mir unbekannterweise einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich mag Deine Seite und freue mich immer über Deine neuen Posts.
Lieben Gruß
Yaspiz

[Ines] hat gesagt…

Alles Gute auch noch von mir. :-)

Ich denke keiner hat gedacht das Du wirklich feierst, sonst wäre bestimmt jemand gekommen.

Rinjah hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch!

Sowas ist immer deprimierend.. ich habe meinen Geburtstag dieses Jahr nicht gefeiert, weil letztes Jahr trotz Einladung alle bis auf 2 abgesagt haben. Übrigens frühestens am Tag vorher.
Das macht dann einfach keinen Spass.

frau burow hat gesagt…

liebe kati, erstmal alles gute nachträglich (war gestern nicht online)!!
ich denke, die wußten alle nicht, daß du auf sie gewartet hast. meiner erfahrung nach mußt du immer ausdrücklich einladen...hatte ich nämlich auch letztes jahr nicht gemacht und es kam nur eine freundin vorbei...hattest du wenigstens einen schönen tag mit deiner kleinen familie?
drück dich (nachträglich)
andrea

Nalev hat gesagt…

Och...das ist ja doof!!
Von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!

Aber ist es nicht immer so...
Wenn man viel besorgt kommt keiner und wenn man nix da hat stehen auf einmal alle vor der Tür :o

Hoffe Du hattest wenigsten einen tollen Tag mit Deiner Familie ; )

LG Nane

Karin hat gesagt…

Alles Liebe nachträglich. (Bei mir war es beim 30. so, ich habe die Party dann abgesagt und einfach einen Kernfamilientag eingelegt ;-)) Aber ich verstehe total, dass du enttäuscht bist...

iSi LiV hat gesagt…

Oh, Mann, das ist sooo doof.
Aber erst einmal noch alles Liebe und Gute nachträglich...
So war`s bei mir auch fast. Gut, wir sind weit weggezogen, aber meine Schwester hat nicht mal angerufen, auch nicht jetzt zur Einschulung...erwartet man zu viel? Nee, so ein bißchen Anstand ist nicht zu viel verlangt.
hoffe, Du ärgerst Dich nicht allzu sehr.
LG, Heike