CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Sonntag, 3. Mai 2009

80s are back


Nachdem ich heute nacht 3h lang rosa, rot und türkis zusammengenäht hab, mußte es am Schluß noch schnell etwas für mich sein. Ich habe das letzte Mal bei Sanetta diesen Jersey mitgenommen und beim Kleiderschweden gab es ein Shirt, bei welchem mir der Schnitt super gefallen hat. Solche Fledermausärmelteile sind bestimmt absolut unmodern, aber ich liebe sie :-)


Also SChnitt vom Oberteil abgenommen, zugeschnitten und zusammengenäht. Den Ausschnitt werde ich vorn noch etwas weiter runter nehmen und die Rundung unten ist ziemlich unsauber geworden (kann mir mal bitte jemand einen WIP machen, wie man sauber eine Rundung näht?? Ist mir irgendwie ein Rätsel). 

Ich hab das Teil übrigens mit der normalen NähMa zusammengenäht, da die Overlock immernoch spinnt. Argh!!

Grundsätzlich ist das Teil aber genau das, was ich wollte :-) Jetzt muß ich mal schaun, ob ich noch ein paar erwachsenentaugliche Jerseys habe - und zwar 1,50m :-)

3 Kommentare:

IneS. hat gesagt…

Das Teil ist ja der HAM.MER! Sieht großartig aus (und finde ich überhaupt nicht unmodern!)!

Das Problem mit der Ovi hatte ich mal mit der (alten) geliehenen Ovi einer Bekannten- was die Ursache bei Dir sein könnte, weiß ich aber leider auch nicht- bei mir wars da die Kombi Nadel-Stoff...

NebeLmädchen hat gesagt…

Ich finds grandios! Grad im Sommer find ich fluffige Ärmel am bequemsten. Aber da kriegt frau ja fast gar nix. Wie eben so meistens: was einem gefällt gibts grad nirgendwo.

Luemi hat gesagt…

WIP gibts leider nicht, aber bei mir klappts mit der Rundung unten am ehesten, wenn ich erst grob stecke, dann von RECHTS, also von außen, drübernähe. Bei zuviel Stoff untendrunter, einfach mal ein bißchen dehnen und hinterher mit viieeeeeel Dampf bügeln, dann sind alle Falten und Wellen wieder weg. ;-)

LG, Marion