CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Sonntag, 31. Mai 2009

Stillpost 2

Ich danke Euch für Eure Kommentare. Über die Stillberaterin hab ich auch schon nachgedacht, aber meine Schwester ist ja Hebamme (also annähernd vom Fach) und mit einer Hebamme aus dem Krankenhaus hab ich auch schon drüber gesprochen. Cedric hat ja auch so schon hin und wieder die Flasche bekommen - leichter als meine Brust ist das definitiv nicht, denn meine Brust läuft von ganz alleine und bei der Flasche nehme ich bei abgepumpter Muttermilch noch die 1-Loch-Sauger, da muß er ganz schön ziehen - da läuft nichts von allein und er trinkt auch weniger als an der Brust. Bei meiner Brust muß man sich wirklich überhaupt nicht anstrengen - ich habe Milch im Überfluß. Daran kann es also schonmal nicht liegen. 

Und wenn ich Euch jetzt sage, dass er heute früh die Flasche verweigert hat (die Brust natürlich auch), mega Theater, mega Gebrüll, richtig dicke Kullertränen - und dann hat er ein Glas Brei gemampft und mich angekichert und war glücklich - dann haltet ihr mich doch bestimmt für völlig irre, oder??? Also ich komme mir gerade so vor. Und jetzt sitze ich hier neben ihm - er schläft - und warte auf das leiseste Aufwachzeichen, damit ich ihn dann sofort an die Brust nehmen kann. Wäre doch gelacht. Dann eben wie bei Caitlin - nur noch im Halbschlaf! Pah! 

Mir geht es gar nicht so sehr um das stillen an sich. Sondern um den Fakt, dass ich Milch für 2 Kinder habe und es irgendwie so gar nicht einsehe, teure Nahrung kaufen zu sollen, nur damit der Herr seinen Willen bekommt. DAS geht mir irgendwie so gegen den Strich dabei. Denn so das schöne Kuschelstillen hatten wir ja nie - eher Kampfstillen :-)  Von Anfang an! Ist also nicht so, dass ich das wirklich vermissen würde, da es immer schon sehr an meinen Nerven gezehrt hat, den Kerl zu stillen, wenn er wieder mal seinen Rappel hatte... 

Naja, schaun wir mal, wo das noch hinführt!

1 Kommentare:

hat gesagt…

Zufällig bin ich über einen anderen Blog hier gelandet und bei dem staunenden Durchscrollen wegen all dieser hübschen selbstgenähten Dinge (ich bin eine Nähniete!) bin ich bei diesem Stillpost gelandet! Oh, wie ich das kenne. Auch uns war nur ein "Kampfstillen" vergönnt, obwohl ich Milch für 2 Kinder hatte. Und ja, das zehrt an den Nerven. Niemand, der es nicht selbst von Anfang durchmacht, weiss wie doof das manchmal ist. Man möchte so gerne stillen, schaut neidisch auf all die anderen glücklichen Stillteams und fragt sich, ob man nur einfach zu doof dafür ist. Einen Rat möchte ich gar nicht geben, denn jedes Kind, jede Mutter sind so individuell, dass es einfach keine pauschale Lösung geben kann. Letztendlich kann man nur auf seinen Bauch hören. Wir haben damals unseren eigenen Weg gefunden, mit dem ich ein wenig Erleichterung bekam und wir trotzdem bis zum 8. Monat weitergestillt haben. Übrigens war mein Kind auch ein Beikost-Fan! Ich habe zwar erst mit 6 1/2 Monaten damit angefangen Beikost zu geben, aber schon beim ersten Versuch entwickelte sich meine Tochter zur Fressraupe. *grins* Ich wünsche dir einfach ein gutes Bauchgefühl für euren weiteren Stillweg! LG Frau Zausel