CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Dienstag, 19. Mai 2009

Havarie

Also gestern war mal wieder so ein Tag... nee nee, das brauch ich nicht allzu oft. Sonntag abends fing Caitlin schon das jammern an - manchmal merkt man, dass ihr die Anwesenheit von Cedric doch nicht völlig egal ist und dann jammert sie nach mir, will kuscheln usw. Daraufhin hab ich beschlossen, dass ich Sie am nächsten Tag nicht in die KiTa gebe... Nach einem recht entspannten Vormittag, der nur durch einen ständig motzenden Cedric getrübt wurde, sind wir dann noch mit Oma einkaufen gewesen und haben auf dem Rückweg die Kindergartenfreundin abgeholt. Und ab da... auf dem Nachhauseweg fing Cedric schon an zu jammern, weil er Hunger hatte. Zu Hause angekommen, begrüßen mich 5 fröhlich im Garten rumhoppelnde Hasen, die irgendwie einen Weg aus dem Freigehege gefunden haben. Also erstmal Cedric ignorieren und den Hund meiner Eltern einsperren (der hat zwar aufgrund seines fortgeschrittenen Alters keine Chance, die Hasen zu fangen, aber was weiß ich, wo er die alles hinjagt...). Dann erstmal Cedric stillen, dann die ersten 3 Hasen einfangen - 2 haben sich in den Nachbarsgarten geflüchtet. Wieder rein, da Cedric zum ersten Mal in seinem Leben so gesch.... hat, dass wirklich alles voll war. Während ich mit ihm die Treppe zum Bad hochgehe, beobachte ich im Garten, wie die drei Hasen wieder aus dem Freigehege flüchten (bei der Gelegenheit immerhin die undichte Stelle gefunden). Cedric saubergemacht, Loch gestopft und die 3 Hasen wieder eingefangen (die anderen zwei beobachteten das TReiben immernoch vom Rasen des Nachbarns). DAs ganze fand natürlich immer mit zwei wildgewordenen Kleinkindern statt, die sich nebenbei stritten, an den Haaren zogen, von der Schaukel fielen und von den Hasen gekratzt wurden (Caitlin hat es tatsächlich geschafft, einen zu erwischen - der hat sich aber heftig gewehrt)... 

Zum Glück kam dann irgendwann Clemens und zusammen fingen wir auch die anderen 2 Hasen (nachdem Clemens beim Nachbarn "einbrechen"  mußte) und dichteten das Gehege ab. Danach erstmal ein paar ruhige Minuten auf der Terrasse, bis Clemens auf die Idee kam, den Wasserschlauch zu holen und dabei feststellen mußte, dass er am Vortag den Wasserhahn nicht abgedreht hat. Der Schlauch hatte sich aufgrund des Drucks natürlich irgendwann vom Hahn gelöst und unseren Keller ca. 5 cm hoch geflutet - incl. meines NÄHZIMMERS und diverser Kartons mit Bastelsachen. Außerdem den Wäschekeller und seine gesamten Sportsachen. naja, die Wäsche wird halt nochmal gewaschen. Und seine Sportsachen, welche auch zum Großteil nass sind, müssen eh aussortiert werden, da er ab nächste Woche eh nur noch einen Bruchteil braucht :-)

Ich hab dann erstmal Abendbrot gemacht und danach die Kinder ins Bett gebracht, während Clemens die gröbsten Schäden beseitigt und das Wasser entfernt hat. Kindelein 2 schlief erstaunlich schnell, Kindelein eins brauchte länger. Und als Kindelein 1 endlich im Bett lag, wachte Kindelein 2 wieder auf. Grrh. Beim Versuch, Kindelein 2 wieder in den Schlaf zu bekommen, schlief ich irgendwann selbst ein. Als ich dann heute früh aufstand, erwartete mich also das totale Chaos im Nähzimmer und Keller und auch sonst habe ich hier eine ellenlange "unbedingt-to-do-Liste" und bisher dank eines motzenden und jammernden Kindeleins immernoch NICHTS davon geschafft. 
AAAAAARRRRRRRGGGGH!! 

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohweh.
Dinge, die die Welt nicht braucht.

Morgen ist ein neuer Tag! Wünsche durchschlafende Kinder! (oder jedenfalls deutlich mehr als 3 Std. am Stück)
LG!

NebeLmädchen hat gesagt…

Ach Du Schande. Streichen. Am besten komplett. Vergessen und in die nächsten Tage starten, die werden dafür WUNDERBAR! Ganz bestimmt.

NebeLmädchen hat gesagt…

Ach Du Schande. Streichen. Am besten komplett. Vergessen und in die nächsten Tage starten, die werden dafür WUNDERBAR! Ganz bestimmt.

NebeLmädchen hat gesagt…

Ach Du Schande. Streichen. Am besten komplett. Vergessen und in die nächsten Tage starten, die werden dafür WUNDERBAR! Ganz bestimmt.

NebeLmädchen hat gesagt…

Ach Du Schande. Streichen. Am besten komplett. Vergessen und in die nächsten Tage starten, die werden dafür WUNDERBAR! Ganz bestimmt.

NebeLmädchen hat gesagt…

uups sorry, hier ist der wurm drin ;-)

by Aprikaner hat gesagt…

Du Arme, heute wirds bestimmt besser! Hoffe die Schäden lassen sich alle beheben!

LG Anja