CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Samstag, 2. Mai 2009

Völlig wirr

anders läßt sich der momentane Zustand des Babymannes nicht beschreiben. Vorgestern ging es los. Der kleine Mann zeigte plötzlich ein wahnsinniges Interesse an seinem Mobile überm Wickeltisch. Allerdings war der Wickeltisch auch der einzige Ort, an welchem ein Ablegen akzeptiert wurde. Sonst schreien, sobald das Kindelein irgendwo allein liegen sollte. Sowas ist natürlich besonders schön, wenn man versucht, das Haus und den Garten gästetauglich zu machen und auch das eine oder andere eßbare vorzubereiten. Naja, wozu habe ich diverse Tragehilfen. Das Kindelein verbrachte den Tag also hauptsächlich auf dem Rücken und schlief dort auch ganz wunderbar und viel (aber verdammt schwer wird der Knabe nach ner Stunde immer, wenn man die ganze Zeit auf den Beinen ist)... Abends hab ich den Kerl dann in der Bauchtrage gehabt und als die Gäste eintrudelten (und Clemens noch nicht da war), fing Cedric ein mörderisches Gebrüll an. Bisher hat er auf andere Menschen immer mit absoluter Ignoranz reagiert (das Kindelein war ja schon das eine oder andere Mal mit in der Handballhalle - wenn auch während des Spiels und dem damit verbundenen Lärm immer im Tragetuch im Foyer, wo man das ganze im Fernsehen anschauen kann)... Naja, riesen Gebrüll also - zum Glück haben die Gäste schnell selbst das Ruder in die Hand genommen (vorbereitet war Gott sei Dank alles) und die Zeit, bis Clemens kam, gut allein gemeistert. Ich machte drinnen in Ruhe den müden Knirps bettfein. Halb 9 hat er nochmal was getrunken und dann begann ein Einschlafkampf bis halb 11. Ich hatte ihn in der Bauchtrage - dort schläft er normalerweise am besten und bin mit ihm im oberen Flur auf und ab gegangen. Später dann auf dem Arm - schuckelnd, laufend. Egal - erst halb 11 war er endlich eingeschlafen. Boah, war ich kaputt. Als ich mich dann endlich an den Tisch zu den anderen setzte und mir mein Steak vom Grill nahm, fing es an zu schütten :-) Dank Faltpavillon saßen wir zwar schnell wieder im trocknen... Um 1 lag ich dann endlich im Bett, Cedric hat bis dahin keinen Mucks von sich gegeben - und tat das dann auch zum ersten Mal halb 6!!! Das waren dann also 7h Schlaf am Stück und 9h ohne Mahlzeit. Boah. Über den Zustand meiner Brüste reden wir mal nicht. Dolly Buster ist ein Nobody dagegen - hihi. 

naja, halb 6 also das Kind erleichtert an die Brust genommen und nach den ersten 10 Schlucken gab es riesen Gebrüll. Hallo??? Ganz schlechter Moment für einen Stillstreik. Ich hab es immermal wieder versucht, aber mehr als 30-40 mal schlucken war nicht drin, der Knabe dafür hellwach (sonst steht er eigentlich nie vor halb 8 auf). Na gut, also angezogen und runtergegangen und das Kind unter ein Spieltrapez gelegt, welches er 15min (!) lang anstarrte - in der Zeit konnte ich in Ruhe abpumpen. Halb 7 ist der Knirps dann wieder bettreif gewesen und wir haben uns zusammen aufs Sofa gelegt. Total unruhiger Schlaf bis halb 9 und dann wieder eine Runde Brust anbrüllen. Ha, sowas hatten wir ja schonmal und bringt mich zum Glück nicht mehr aus der Ruhe. 

Halb 10, als er sich wieder die Augen rieb ohne Ende, den Knirps in den Kinderwagen gesteckt (das mag er normalerweise total) und in die Stadt zu einem Flohmarkt gefahren. An einschlafen war nicht zu denken - Cedric hat nur gejammert, gemotzt, Wut gehabt... NOchmal an einer Parkbank angehalten, wo wiedermal 20 SChluck getrunken wurden (es ist wirklich was tolles, wenn immer bis zum Milcheinschuß getrunken wird, um die Brust dann, wenn sie richtig läuft, anzubrüllen. Feine Sache das. Garantiert den echten Dolly-Buster-Busen, wenn man die Milch, die man angefordert hat, dann nicht trinkt - argh!). Danach ist er eingeschlafen und ich konnte immerhin zwei Reihen stöbern. 
Dann wieder aufwachen. Grrh! Normalerweise schläft er in einem fahrenden Kinderwagen gut seine 2h - aber nicht gestern. Ich hab dann schon wirklich drüber nachgedacht, ob ich ihm wirklich nochmal was zu trinken anbieten sollte oder mir das lieber erspare, bis ich wenigstens wieder eine Milchpumpe in der Nähe hab, aber der Kleine schrie und steckte die Hände in den Mund - das sah dann doch nach Hunger aus. Also nächster Versuch, mit genügend Tüchern ausgestattet (bei mir kommt die Milch nämlich irgendwann dann aus allen Löchern geschossen und ohne Tücher sind kindelein und Mama pitschenaß, wenn er nicht vernünftig trinkt, sondern ansaugt und wieder los läßt. Er hat dann immerhin eine Seite getrunken... und dann den gesamten Rückweg lang seinen Kinderwagen untersucht :-)Das Nachmittags/Frühabendschläfchen wurde dann auch nur unter Protesten angetreten - viel zu spannend und bunt war doch die Welt geworden.
Abends war dann aber alles zu spät und der Knirps ist nahezu ohne Proteste im Bett eingeschlafen. Der Tag war geschafft - ich auch. 

Und heute?

aufstehen halb 8, dem Papa das erwachte Interesse an Mobile und Co demonstrieren bis 9, dann Schlaf im Kinderwagen bis halb 12 (ich mußte Geburtstagsgeschenke besorgen und bin deshalb mit dem Kinderwagen gefahren), dann spielen mit Mama bis 1, dann schlafen auf Mama bis halb 4, dann spielen bis 5 und dann bei Mama auf der hollywoodschaukel einfach einschlafen. Bis jetzt. Getrunken wird alle 4 Stunden - beide Seiten. (bisher waren es alle 2,5 - 3h - an normalen Tagen :-)). Und auch sonst ist man friedlich und ausgeglichen. Das ganze Gegenteil zu gestern. So darf es jetzt gern bleiben :-) Aber wahrscheinlich ist der morgige Tag wieder gaaaaaanz anders. Schaun wir mal! Langweilig wird uns auf jeden Fall nicht hier!

Und der Papa weilt übrigens zum vorletzten Auswärtsspiel seiner Karriere - yeah! 

1 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Du hast echt mein Mitgefühl! Die Zwerge sind so unberechenbar....und den entspannten Tag hattest Du Dir heute wirklich verdient!
GGGLG Andrea - ich drück die Daumen das es ersteinmal ruhiger bleibt!