Einige haben vielleicht davon gelesen, dass Rene Herms, ein 800m-Läufer, plötzlich verstorben ist. Die Obduktion hat das ergeben, was Clemens und ich schon erwartet haben - Herzmuskelentzündung nach einer Virusinfektion.
Auch in Clemens' Mannschaft wurde schon einmal ein Spieler mit einer Herzmuskelentzündung zum Glück rechtzeitig ins Krankenhaus eingeliefert - Grund damals eine verschleppte Angina!
Was bleibt, ist bei mir immer die Angst. Denn es ist ja kein Einzelfall - wenn junge Sportler plötzlich sterben, ist meist eine Herzmuskelentzündung in Folge einer verschleppten Krankheit schuld. Und man weiß einfach nicht, wie man das ganze verhindern soll. Wenn Clemens sich wieder gut fühlt, dann trainiert er auch wieder. Ist die Krankheit dann wirklich ausgestanden?
Ich werde auf jeden Fall ein mulmiges Gefühl haben, wenn er morgen wieder mit trainieren anfängt, nachdem er letzte Woche mit einer Grippe zu Hause war...
Dienstag, 27. Januar 2009
Erschreckend
Eingestellt von kawald um 13:15
1 Kommentare:
Hallo Katharina,
ich denke eine "Grippe " Im Sinn von Virusgrippe wird dein Mann nicht gehabt haben! Dann wäre er noch im Bett und würde unendlich jammern
( ;) Ist doch ein Mann). Eine richtige Grippe haut einen total aus den Schuhen!!! Einen grippalen Infekt hat man üblicherweise sehr schnell überstanden und bringt einen nicht um, um sicher zu sein sollte so ein Leistungssportler vieleicht mal seinen Hausarzt aufsuchen und sich mal abhören lassen, das tut nicht weh aber die sensible Nestbauerin ( steht dir total zu!!!)kann sich beruhigt weiter an den Nestbau machen.
In diesem Sinne viel Spass beim Helblau nähen, ich hoffe ja es wird wirklich ein Junge!!! Kicher...
LG Ruth noch imer ohne Blog
Kommentar veröffentlichen