Einen guten Vorsatz habe ich doch für 2009. Zum einen soll es einen monatlichen Haushaltsplan geben (denn ich liebe Pläne und bin eigentlich ein wahnsinnig chaotischer Mensch, der so ein kleines bisschen den Alltag regelt :-)) und zum anderen: Ich möchte wieder mehr kochen. Früher habe ich für mein Leben gern gekocht, viel neues ausprobiert, aber als Caitlin auf die Welt gekommen ist und ich dann auch noch angefangen habe zu arbeiten, wurde das immer mehr zu einer Pflichtaufgabe, die halt gemacht werden mußte und ich habe vor allem nach dem Prinzip schnell und schmerzlos gekocht.
Ich nehme mir also vor, einen Wochen-Essensplan aufzustellen und dementsprechend einzukaufen (was ja auch dem Finanzplan zugute kommen dürfte - im Moment kaufe ich nämlich sehr wüst) und danach zu kochen. und ihr dürft alle daran teilhaben :-)
Der Plan ist natürlich erstmal bis Ende Februar befristet - dann muß ich schauen wie es weitergeht, wenn der Bauchzwerg da ist... Und es wird wohl auch nicht jeden Tag gekocht - denn Caitlin ißt mittags im Kindergarten. Clemens mag es abends zwar warm, aber jeden Tag muß das halt nicht sein... Der Plan sieht 4-5 Mahlzeiten vor - zweimal am Wochenende und 2-3 mal pro Woche (Mittwoch und Freitag kommt Clemens schon um 8, an den Tagen soll es auf jeden Fall warm geben) - Schaun wir mal :-)
Gut, heute mag ich keinen großen Einkauf mehr machen. Werde bloß nochmal schnell losfahren und schauen, welches Fleisch ich für morgen ergattern kann. Clemens wünscht sich irgendwas mit Hühnchen und Caitlin verlangt nach Suppe. Mmmmh...
Ich werde berichten...
Samstag, 3. Januar 2009
Pläne
Eingestellt von kawald um 19:08
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen