CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Montag, 19. Januar 2009

Nähfragen

an die gestandenen Nähfrauen unter Euch: aus welchem Material würdet ihr einen Schlafsack, möglichst einen langärmligen, nähen? Das Kindelein soll ja Ende Februar auf die Welt kommen und da ist es bei uns im Schlafzimmer ziemlich kalt...

5 Kommentare:

Bine hat gesagt…

Kennst Du diese Doppelschlafsäcke, Baby Mäxchen von Alvi.
So in der Art würde ich ihn vielleicht machen, innen langärmelig aus Interlock und aussen ohne Ärmel mit Vlies gefüttert.
Wir hatten einen Baby Mäxchen für Thilo und er war immer schön muckelig warm, aber nicht überhitzt.
GLG Bine

frau burow hat gesagt…

oh, schau mal bei thelina. die näht wunderschöne durchschlafsäcke (so nennt sie die) und hat auch ein e.book dazu rausgebracht.
ich würde aussen einen schönen baumwollstoff nehmen und innen einen schönen weichen, kuscheligen Interlock, ob du noch Vlies mit einarbeitest mußt du entscheiden.
achja, ich würde ihn auch ohne arme machen.
lg, andrea

Minerva Huhn hat gesagt…

Hm, ich hab innen Frotte genäht und aussen Baumwolle, weiche.

Aber für einen mit Ärmel - da würd ich a) entweder immer wieder Mäxchen kaufen oder b) nachnähen (wobei mir kaufen in dem Fall lieber wäre, mir fehlt die Routine bei den RVs.).

Viel Erfolg!

NebeLmädchen hat gesagt…

Oder Du nähst einen mit Ärmeln zum "Ankletten" - je nach Witterng. Wie die von Stern.taler. Die haben wir immer (seit Grösse 70 bis derzeit Grösse 130) gehabt und waren top zufrieden.

suja-kindermoden hat gesagt…

Hallo, iiich würde Nicky oder Frotte nehmen und mit einem schönen Interlock füttern.

LG Ute