CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Samstag, 24. Januar 2009

Jammer-Post

Jammermodus on

Ich muß jetzt mal jammern. Ich habe Sodbrennen. Schon seit der 20. SSW, so dass man meinen könnte, ich hab mich dran gewöhnt. Naja, bisher hab ich es auch mit R.ennie und M.aaloxan ganz gut im Griff gehabt - aber seit 2 oder 3 Tagen habe ich schon früh beim Aufstehen heftiges Sodbrennen und es ist einfach nicht wegzubekommen - den ganzen Tag, die ganze Nacht. Keine rohe Kartoffel, keine Tabletten - das einzige, was kurzzeitig hilft, ist Natron in Wasser aufgelöst - aber auch das nur für eine halbe Stunde oder so. Außerdem schmeckt es schauderlich und ich nehme es wirklich nur, wenn ich heulend, ständig mit dem Mund / Hals voll Magensäure, in der Ecke sitze... (dieser Punkt war bisher zweimal erreicht - da konnte ich wirklich nicht mehr).

Diesen Zustand halte ich keine 5 Wochen mehr aus. Ich bin manchmal wirklich fix und fertig und könnte nur heulen. Ich esse schon nur noch Dinge, die kein Sodbrennen verursachen sollen - aber egal, was ich esse - ich bekomme es trotzdem und es ist eklig, es tut weh, es greift mein eh nicht so tolles Nervenkostüm an... Also nichts mehr essen?? Erscheint mir manchmal als die beste Alternative... HEUL

Jammermodus off. Das mußte mal sein!

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mir hat malzbier geholfen.
ich hatte es auch ganz schön heftig in der zweiten schwangerschaft. komischerweise ging es mir auch besser, wenn ich ständig gegessen habe....
du schaffst das schon! milch hilft auch - ich weiß alles immer nur kurz, aber wenn du es immer schön abwechselst kommst du bestimmt gut über den tag!

Mama Miez hat gesagt…

Soooo schlimm ist es bei mir noch nicht, aber ich bekomm ein bisschen Angst, wenn ich das lese.
Tipps spare ich mir, weil Sie sicher schon alles probiert haben, was man so kennt. Ich wünsche einfach mal alles Gute ...

Sabine hat gesagt…

Oh, Du Ärmste.
So schlimm hatte ich das nie, und wenn es mal los ging, habe ich einen Schluck süsse Sahen getrunken, ich weiß, nicht jedermanns Ding, aber ich mag das ;-) wie praktisch.
Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass alles besser wird.
LG, Sabine

Steffis-Werkeleien hat gesagt…

Hallo Kathi,
hast Du es mal mit Mandeln probiert, die ganz einfachen Mandeln kurz einweichen, Schale ab und draufrumkauen...das hat mir gut geholfen.
Glg STeffi

hiddenlidar hat gesagt…

Oh je, da kommen üble Erinnerungen auf. Von allen Dingen fand ich das Sodbrennen, welches mich etwa auch ab der 20.SSW begleitet hat am schlimmsten. Ich habe wohl die letzten 6-8 Wochen halb sitzend geschlafen immer mit einem halben Liter Milch neben mir am Bett. Das hat ganz gut geholfen. Von meinem Arzt bekam ich dann Gaviscon, das half mir wenigstens immer für zwei Stündchen.

Alles Gute, Du schaffst das schon!

Karin hat gesagt…

Ich darf ja wegen Nierensteine etc. keine Standardsachen wie Rennie etc.nehmen. Stattdessen bekomme ich "Nexium20", damit wird keine Magensäure gebildet, das hilft super (also im Notfall, ich habe das jetzt insgesamt ca 5 mal genommen)

Unknown hat gesagt…

Hallo,

ein absolut ernstgemeinter Rat:

Mach den Jammermodus aus und sieh zu, dass du schleunigst zum Arzt kommst!

Denn nur dein Frauenarzt kann dir helfen!

Und probiere um Gottes Willen nix mehr aus! Du kannst dir damit die Gesundheit ruinieren - und Finger weg von Arzneimitteln!

So gut gemeint, die vorherigen Beiträge sind - als PTA kann ich dir nur dringend abraten, IRGENDwas zu machen!

Es kann doch auch was anderes dahinterstecken! Mach die Biege und setz dich schleunigst beim Arzt auf den Stuhl! Tue dir und dem Baby den Gefallen - und lasse es abklären!

Ich bin in Punkto Schwangerschaften immer extremst vorsichtig! Ich würde mir das hinterher nie verzeihen, wenn ich dir da was anderes raten würde......

Das ist auch das, was meine Hebamme immer gesagt hat - lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig!

Meine Meinung - kann man teilen, muss man nicht - ist aber sehr ernst gemeint!

GGLG und alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg!

Jennifer

Daniela hat gesagt…

Oh Mann, liebe Kathi, ich leide quasi mit Dir. Ich hatte in der 2.Schwangerschaft ständig Wadenkrämpfe, m anche Nacht 3Stück hintereinander, das ichmich kaum noch getraut habe, ein zu schlafen. Mein Sodbrennen hat mich nicht oft, aber wenn, um den Verstand gebracht. Das war so schlimm, ich hatte richtig Schweißausbrüche und mir war schwindelig. Machen konnte ich gegen beides nicht viel, wegen dem Bauchzwerg. Ab Entbindung war alles vorbei.
Ich würde aber auch lieber zum Arzt gehen, die kennen sich da am besten aus und kennen die meisten Tricks.
Fühl Dich gedrückt und Du schaffst die letzten Wochen auch noch, und wenn Du jammern magst, nur zu , hiflt oft ungemein..

LG Daniela

kawald hat gesagt…

Ihr Lieben, danke für die Kommentare und Tips.

Nur kurz dazu: ich war natürlich als erstes beim Arzt damit. In Absprache mit ihm auch das nehmen von Rennie und Maaloxan in Maßen... Und diverse Hausmittelchen (Kartoffeln, Ananas, Milch und Co) habe ich ausprobiert - und schaden werden Sie dem Wurm wohl nicht... :-)

Unknown hat gesagt…

Oh, lass dich noch mal drücken!

Habe mir den ganzen Tag Gedanken gemacht..... hoffentlich geht es wieder mit deinem Sodbrennen!

Und Kopf hoch, wenn du es "durchstehen" mußt und nix (auch nicht die Tipps vom Arzt helfen) - dann hast du es ja auch bald geschafft. Ein Ende ist ja in Sicht.

Liebe Grüße, Jennifer

... die das Ganze 3x durchgemacht hat...