CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Donnerstag, 29. Januar 2009

Die Rohfassung ist geschafft

... So, heute habe ich mich endlich an den Stubenwagen gemacht. Die Rohfassung (ungebügelt) ist nun fertig.
Ist der Himmel zu lang?? Soll ich den lieber nochmal kürzen? Bin mir da nicht ganz sicher...

Ansonsten: es ist ein ganz fein blauweiß karierter Stoff (was man natürlich NICHT erkennt), mit FliPi-Band verschönert. Das Band ist nun leider alle - aber ich denke, ich werde noch welches ordern, damit ich auch die untere Kante damit "schmücken" kann - irgendwie fehlt da was...

Und dann hat meine Stickmaschine in den nächsten Tagen die Aufgabe, ein paar schöne Fliegenpilze zu sticken (ich trau mich nicht, direkt auf den Stoff zu sticken, aus Angst, dass meine Stickmaschine mal wieder spinnt - deshalb lieber auf hellblauen Filz und dann aufnähen).

Sticken möchte ich eigentlich nur auf dem "drumrum" - denn auf dem Himmel würde es dann von innen doof aussehen. Von Farbenmix bekomme ich in den nächsten Tagen auch noch ein paar Zwerge-Button - Velours in blau - die sollen auf den Himmel...

Ein paar FliPis würden sich da natürlich auch noch ganz gut machen. Mmmh!! Dann wird das ganze auf jeden Fall noch etwas lebendiger

So, und da jetzt endlich blau in meiner Overlock ist, geh ich mal wieder runter in den Keller, irgendein Zwergenteil nähen :-)

3 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Sieht schön richtig kuschelig aus, der Stubenwagen. Schöne Idee mit dem Band und dann noch die Flipis dazu, toll.

LG, Sabine

Mama Miez hat gesagt…

Oh, Sie sehen mich ein wenig neidisch. Erstens ob des Talents / der Fähigkeit zu Nähen und zweitens, weil Sie einen so schönen Himmel genäht haben (der genau die richtige Länge hat, wie ich finde).

Ich werde mich erstmalig an einem Nestchen versuchen. Kann ja nur schief gehen ;)

Anonym hat gesagt…

Das ist echt sehr süß! Da wird klein Krümel sich sicher wohl fühlen ;)