CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Dienstag, 13. Januar 2009

vollgestopft

Die letzte Woche war einfach zu vollgestopft, um sich Zeit für den Blog zu nehmen - SORRY!! Aber es war alles so toll, dass ich doch nach und nach versuchen muß, die Eindrücke aufzuarbeiten und Euch ein bisschen daran teilhaben zu lassen. Ich denke, morgen oder übermorgen :-)

Aber ich wurde gebeten, dass Rezept für meinen absoluten Lieblingskuchen zu posten - und das mache ich schnell:

Eierlikör-Nutella-Kuchen (wird auch von meiner Tochter gern gegessen -scheint also nicht mehr nach Alkohol zu schmecken --> sie hat auch noch nie hinterher gelallt oder so - GRINS!!)

Man nehme:

1/4l Eierlikör
1/4l Öl (Raps- oder Sonnenblumenöl)
5 Eier
120g Mehl
130g Speisestärke / Kartoffelmehl
250g Puderzucker
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
4 EL Nutella

Ich vermische alle Zutaten AUSSER das Nutella mit der Küchenmaschine - also mit einem Rührgerät müßte das natürlich auch gehen. Keine Sorge, der Teig ist sehr sehr flüssig, aber das muß so sein.
1/2 bis 2/3 des Teiges kommt dann in die Kuchenform (für Rührkuchen) - in den Rest kommt das Nutella - und dann mit in die Kuchenform.

Bei 175Grad (Umluft) ca. 60min backen.

Der Kuchen ist herrlich saftig und nicht so trocken und schmeckt super nach Nutella. Hach, ich könnte gleich wieder einen backen :-)

Viel Spaß beim nachbacken!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich kann bestätigen, dass der Kuchen wirklich richtig lecker schmeckt.

Kymarami hat gesagt…

Na dann werde ich den Mal ausprobieren!
Vorgestern habe ich die Kuchen im Glasvariante ausprobiert!
Genial!

Schön dich kennengelernt zu haben!

GLG Linda

Die anderen Seiten hat gesagt…

Wird heute getestet. Also nicht, ob er schmeckt, DAS weiß ich ja, eher, ob es bei mir klappt, da kein Umluftofen...
Bericht folgt.
LG jacqueline