CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Freitag, 2. Januar 2009

2009

hat bei uns so besch... geendet, wie 2008 angefangen hat. Nämlich mit einer Heizungshavarie im alten Haus. Der Schornsteinfeger hat nach der Messung der Heizung die selbe nicht wieder angeschaltet. Clemens hat das ganze auch nicht nochmal überprüft: Ergebnis: Heizung seit dem 23. aus, alles eingefroren. Das ganze ist am 31. abends meinem Papa aufgefallen - damit war erstmal das Thema "beschauliches Silvester feiern in Familie" erledigt, da die Stimmung auf dem Nullpunkt war und hier nur noch gereizt auf den anderen reagiert wurde. Bei solchen Gelegenheiten kann man dann ja, da eh schon viel Wut vorhanden, auch noch alles andere ausgraben, was man schon länger mit sich rumträgt... Grrh. Ich bin dann lieber halb 12 ins Bett und habe das neue Jahr mit meinem schlafenden Kindelein im Arm und mir selbst gefeiert!

Der Versuch, alles mit ein paar Ölradiatoren wieder aufzutauen, endete mit einem überfluteten Bad und einem dadurch überfluteten Keller (der unter dem Bad liegt und von mir noch als Lagerraum für viel Kleinkram genutzt wurde) und einem wütenden Anruf meines Vaters kurz vor dem Frühstück. Also das Frühstück ausfallen lassen, Kindelein zur Oma verfrachtet und dann ins alte Haus gefahren und bei Minusgraden den Keller ausgeräumt, sortiert, weggeschafft, weggeschmissen.

Und da wir gerade so schön in Übung sind, machen wir damit heute gleich weiter. Denn im Haus stehen noch einige Regale voll mit Sachen, die im neuen Haus aufgrund des fehlenden Arbeitszimmers noch keinen Platz gefunden haben. Oder deren Entrümpelung einfach auf "später" vertagt wurde und bisher liegengeblieben sind, da es mir gesundheitlich einfach Sch... ging und Clemens nie Zeit hat.

Naja, Vorhaben für heute also: zumindest das Haus leerräumen und größtenteils saubermachen. Den Dachboden auszuräumen, das vertagen wir auf nächste Woche, wenn wir einen Sperrmülltermin haben.

Ein wirklich "guter" Start ins Jahr 2009 - was soll ich anderes sagen. Zumindest kann ich dann einen Vorsatz, den "Schlußstrich" unter das alte Haus ziehen, gleich in die Tat umsetzen.

Sonstige Vorsätze? Im Moment fällt mir nur "überleben" ein. Denn ich habe keine Ahnung, wie alles werden soll. Jede Nacht schleicht sich dieses Gefühl ein, sich mit allem übernommen zu haben. Voriges Jahr war da noch grenzenloser Optimismus und das Wissen, endlich an einem Punkt zu sein, wo das Leben geordnete Bahnen läuft. Und dieses Jahr? Ach, irgendwie wird es schon werden... !!!

Edit: wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen, dann kommt es schlimmer --> beim auftauen der Heizung und -rohre ist eines geplatzt (bzw. hat halt zwei Risse) - jetzt sind ehemaliges Schlafzimmer und Arbeitszimmer nass (zum Glück waren wir unten und haben es vor der großen Überschwemmung gemerkt, denn im Arbeitszimmer standen die gepackten Kartons rum...). Hoffen wir, dass es bei dem einen Rohr bleibt. Schluchz!

1 Kommentare:

Minerva Huhn hat gesagt…

Au weh, das war kein schöner Start.

Ich wünsche euch so sehr, das das Jahr unzählige, unvergessliche Schöne für euch bereit hält!