CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Samstag, 13. Juni 2009

Seufz!

Der Zwerg und ich - wir kommen, was das essen betrifft, einfach auf keinen gemeinsamen Nenner. Manchmal geht er an die Brust, manchmal nicht. Wenn er ran geht, trinkt er nur maximal ne Minute, dann grinst er mich an und hört auf.

Es macht mich wahnsinnig. Ich weiß einfach nicht, wann er Hunger hat, da er die ganze Zeit nölt und die Faust im Mund hat. Und da er so wenig trinkt, kann ich mir auch nicht ausrechnen, wann er wieder kommen müßte. Stattdessen versuche ich ihn wieder an die Brust zu nehmen (Cluster-feeding und so) und bekomme wütendes Gebrüll.
Nachts, da trinkt er alle Stunde. Er holt sich all das, was er tagsüber nicht getrunken hat. Das ist kein so rechter Dauerzustand. Und meine Brüste wissen auch nicht so recht, was nun tun. Die Milch ist schon merklich weniger geworden und gerade nachts merke ich, dass es einfach nicht reicht. Er trinkt so lang, dass es mir richtig weh tut und ist eigentlich immernoch nicht satt. Ich habe schon ne große Wasserflasche am Bett stehen, aber das reicht nicht, um die Speicher aufzufüllen. Denn tagsüber trinkt er dann ja wieder kaum etwas. Ich bin deprimiert. Und frustriert. Ich habe es jetzt fast zwei Wochen versucht, irgendwie wieder einen Rhytmus zu finden. Oder eben zu erkennen, wann er Hunger hat. Aber ich befürchte, dass er Hunger hat und trotzdem nicht an der Brust trinkt. Also jedenfalls wenn er wach ist. Aber abstillen mag ich nicht. Abpumpen aber auch nicht (jedenfalls nicht dauerhaft). Ach manno, ich bin deprimiert - wie gesagt. Aber ein den ganzen Tag nölender Babymann, der seine Hände auffrißt - das geht auch irgendwie so gar nicht... und nachts jede Stunde sowieso nicht. Wuaaaahhhh!

die nächsten Tage bin ich mit den Kiddies alleine - der Mann ist auf KLassenfahrt, die Großeltern im Urlaub. Nicht dran denken. Das wird alles. Ooohhhhmm!

4 Kommentare:

Sylvana Weis hat gesagt…

Also ich lese sehr gern auf deinem Blog denn dein kleiner Zwerg ähnelt meinem in einigen Sachen. Nick trinkt im moment auch tagsüber sehr wenig dafür aber die erste und letzte Mahlzeit des Tages hervorragend. Er hat oft die Hände im Mund, sabbert und scheint Durchfall zu haben, was man ja kennt wenn Zähne kommen, aber in dem Alter höchst unwarscheinlich. Ich hab aber gelesen, dass diese wohl trotzdem sich schon bemerkbar machen können aber noch nicht durchkommen. Da Nick anfangs immer alle 2 Stunden trinken wollte kommt man schon sehr ins rudern wenn sich das ändert und man es nicht merkt. Denn ich denke nach etwas 2 Stunden wenn er sich meldet er könnte Hunger haben. Leg ihn an und er trinkt auch, aber nur das was anfangs von selbst hineinspritzt. Dann ist auch schon wieder schluß und er schaut und grient. Also zöger ich jetzt seit etwa 4 Tagen die Zeit immer raus und achte genau auf sein Verhalten. Und voila, es klappt. Etwa 3 bis 4 Stunden hält er durch und trinkt dann auch recht gut. Allerdings will er ziehmlich beschäftigt werden in den 3 bis 4 Stunden trinkpause. Und, Nick will ständig "sitzen". Von herumliegen hält er nix. Immer oben auf und alles beschauen. Kann er nicht genug sehen oder es gibt nicht genug Abwechslung wird geschrien. Vielleicht klappt das bei dir ja auch mit dem rauszögern und es pegelt sich wieder ein.

Liebe Grüße
PüppiLotta

Andrea hat gesagt…

Du glaubst gar nicht wiiiieee bekannt mir das vorkommt.Kornelius verhält sich zur Zeit nicht anders. An der Brust ewig den Kopf wegdrehen und hysterisch schreien. Dann stopft er sich die Hände in den Mund und schmatzt wie ein Wilder. Ich weiß langsam auch nicht mehr was ich noch machen soll. Abends hat er jetzt die letzten paar Tage immer mal die Flasche dazu bekommen, aber einen Tag schläft er danach 6 Stunden ohne zu trinken und am nächsten Abend nur 2 ????? Da steigt doch keiner mehr durch. Abpumpen hat bei mir nie geklappt. Dazu hab ich wohl nicht die Ruhe.

Unsere Bengels haben wohl wirklich ihren eigenen kleinen Dickschädel;-))

Trotzdem noch einen schönen Sonntag
GGLG Andrea

Nalev hat gesagt…

Also das mit der Faust haben wir hier gerade auch, da wird andauernd dran gelutscht - aber auch an allem was sie in die Finger bekommt ; ))

Ich glaube jetzt fangen sie an viel mehr wahrzunehmen und haben einfach keine Zeit mehr lange zu trinken....das holen sie dann nachts nach wenns ruhiger ist.

Es ist bestimmt nur eine Phase und wird wieder besser!!

Und sie kriegen in kurzer Zeit mehr Milch als man denkt, meine Maus schafft ihre Mahlzeit in 5 min ; )

LG Nane

Frau Veh hat gesagt…

Hallo!

Ich werf einfach mal "Stillberaterin" in die Runde... ;) vielleicht eine kleine Hilfe!

Gruß Karo